SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fachprüfung Februar 2012

  1. #1
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    9

    Fachprüfung Februar 2012

    kann mir bitte jemand sagen was genau bei der VO Prüfung im Februar kommt? habe das seminar schon vor mehreren semestern gemacht..

    danke

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 48

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    630
    sollte der gleiche stoff geblieben sein.
    Letztes semester wars so: Alle Kapitel aus der Vorlesung. INKL. Kapitel 2!!!!!! --> hier im Forum steht zwar meistens das ist nur für die alten Diplom studenten aber ich hab extra eine mail geschrieben.
    PDF findest du in einem anderen Thema!
    Wenn du fragen hast schreib m. einfach eine mail, hab ich auch gemacht um bekam sofort eine antwort + erklärung.

    Einige Tipps noch von mir, da die prüfung nicht ohne ist:
    -Folien reichen SICHER nicht aus --> zusatzinfos aus reader und internet sind also 100% notwendig.
    - rechnungen kommen nicht
    - den Ps Stoff sollte man noch können
    - alte prüfungen auf der institutsseite sind 100% pflicht --> waren einige fragen gleich und man bekommt einen eindruck zur prüfung

    Für genauere infos einfach PM. Bin kein 1 Student , aber wenn man einige punkte beachtete, dann ist die prüfung "leicht" zu schaffen!
    viel glück euch, vil sieht man sich ja in der vertiegung

  3. #3
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    9
    kapitel 2??

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 48

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    630

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von Krümelchen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    174
    Hey,
    ich konnte die VO leider nicht besuchen, weil ich zeitgleich ein anderes PS hatte, deshalb hab ich einige Fragen.

    1. Was genau ist mit Reader gemeint? Die im Syllabus der VO angegebene Literatur?
    2. Gibt es mehr als die 2 alten Klausuren, welche auf der Institusseite zur Verfügung gestellt werden?

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm sonnendeck

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von Krümelchen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    174
    Hallo,
    hat irgendjemand die Gesamtprüfung in den vergangenen Semestern geschrieben? Die Prüfungen die bei der ÖH zum Kopieren ausliegen sind schon sehr veraltet und es würde mich interessieren, ob sich beim Aufbau der Prüfung etwas geändert hat.
    wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm sonnendeck

  7. #7
    Experte Bewertungspunkte: 48

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    630
    ich um juli.
    Hab eh alles oben geschrieben. Folien auswendig können reicht aus meiner sicht definitiv nicht aus..... klausuren sind 2 soweit ich weiss......
    Reader: Hatte ich von einem Freund der die Prüfung ca 2008 gemacht hat, also keine ahnung wo dieser erhältlich ist.
    Aufbau war mehr oder weniger der selbe wie bei den alten klausuren ca.15 offene fragen.... Einige der fragen waren nur indirekt in den vo unterlagen, deshalb mein tipp: zu jedem begriff/theorie im internet nachschauen....

    EDIT: @luxxn: ja war bei mir auch so, diese werden aber leider nicht ausreichen. Literatur war der gesamte foliensatz. Mehr nicht, aber die begriffe wie SCM usw. muss man trotzdem genau wisse.
    wird schon klappen. viel glück

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Avatar von luxxn
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    ibk/fk
    Beiträge
    293
    kann es sein, dass der vorlesungsfoliensatz aus lediglich 167 folien besteht? ich denke, da fehlt mir zumindest ein foliensatz oder? was ich auch vermisse, ist eine auflistung des prüfungsstoffes inklusive aufgelisteter literatur. kann mir da jemand weiterhelfen?

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 22

    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    217
    Reader gibts in der studia.. kostet 10 euro. Hab ne andere Frage der Missbauer meinte ja das das Buch welches auch prüfungsrelevant ist "Grundzüge des Produktions- und Logistikmanagment" von Zäpfel nirgendsmehr vorhanden ist aber das institut 10 stück ausfindig gemacht hat und diese in der bib bereit gestellt werden.. allerdings war das vor 2 wochen wo er das zum erstenmal erwähnt hat, ich finde das weder in der bib noch im ulb-system... hat da wer infos ?

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 22

    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von luxxn Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass der vorlesungsfoliensatz aus lediglich 167 folien besteht? ich denke, da fehlt mir zumindest ein foliensatz oder? was ich auch vermisse, ist eine auflistung des prüfungsstoffes inklusive aufgelisteter literatur. kann mir da jemand weiterhelfen?
    schau mal e-campus da is die literaturliste drinnen..

    EDiT
    und ja folien sind "lediglich" 167... mehr wurden in der forlesung nicht gemacht.. meines wissens gibts auch nicht mehr.. finds eh viel ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesamtprüfung Februar 2012
    Von irgendwie im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 14:52
  2. Gesamtprüfung Februar 2012
    Von gogogo im Forum GdM: Organisation und Personal
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 09:03
  3. Ergebnis Fachprüfung GL Februar 2011
    Von philippw im Forum SBWL Produktionswirtschaft & Logistik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 18:20
  4. Fachprüfung Grundlagenkurs 14. Februar 2011
    Von hgassler im Forum SBWL Controlling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 20:47
  5. Vertiefung Fachprüfung Februar 2010
    Von stratoflo im Forum SBWL Tourismus/ Dienstleistungswirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti