SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Zweitstudium?

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    696

    Zweitstudium?

    Hallo,

    momentan studiere ich Wirtschaftsrecht im 1.Semester, nun hab ich mir überlegt als 2.Studium Wirtschaftswissenschaften im kommenden Semester anzufangen. Ist das sinnvoll oder kaum zu schaffen wegen fast doppeltem (?) Lernaufwand? Gibts hier jemanden, der das selbst macht?
    Da ich in diesem Semester für WiRe schon Kurse gemacht habe, die ich auch für Wiwi brauche, kann ich mir die doch sicher anrechnen lassen oder? Wo muss ich das beantragen?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 19

    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    196
    also ich würds machen an deiner Stelle! So wenig Aufwand wie in WiWi findest du so schnell in keinem anderem Studium wieder. Und in Mindeststudienzeit müsstest ja nicht unbedingt sein (wobei es meiner Meinung nach trotzdem möglich ist). Anrechnen lassen kannst dir alles beim Prüfungsreferat.

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    IBK
    Beiträge
    460
    Da hätte ich auch noch eine Frage.

    Ich studiere derzeit Wiwi und bin am Überlegen, ob ich Powi als Zweitstudium anfange. Ist das sinnvoll bzw. machbar - sind die Module bei Powi schwierig und viel Zeitaufwand auf der Uni?

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    696
    Danke für deine Einschätzung, JamieOliver.

    Was wäre denn, wenns mir irgendwann doch zu stressig wäre. Könnte ich dann theoretisch einfach so aufhören oder? Das hat keine negativen Folgen...?

    Studiengebühren muss ich bei einem Zweitstudium auch nicht zahlen oder?

    Erhöht das 2.Studium die Berufschancen oder nicht wirklich?

  5. #5
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54