SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Zweitstudium?

Member Bewertungspunkte: 0

Stimmt, die Aufzählung ist nicht vollständig.

Wirtschaftsenglisch von WiWi auf WiRe geht, umgekehrt geht es natürlich nicht (Wirtschaftsenglisch hat in WiRe nur 2 SS)

Ext und Internes kannst du dir natürlich auch anrechnen lassen. Umgekehrt ist es mittlerweile schwierig (Ich glaube ein! PS ist noch drin, jedenfalls nicht (mehr) zu empfehlen)

Wenn du eh alles weißt, warum fragst du dann überhaupt

Experte Bewertungspunkte: 4

Die Fragen wurden mir doch oben schon beantwortet. Du hast mich jetzt mit deiner Aufzählung wieder verwirrt, deswegen hab ich nochmal nachgefragt

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Hallo!

Hätte da auch eine Frage: Wird es in absehbarer Zeit auch ein Bachelorstudium Wirtschaftsrecht geben?

lg

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Ger1986 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Hätte da auch eine Frage: Wird es in absehbarer Zeit auch ein Bachelorstudium Wirtschaftsrecht geben?

lg
    Vermerk bei WiRe
    (1) Der Studienplan gilt jedenfalls für das Studienjahr 2010/2011. Eine Umstellung auf das dreigliedrige Studiensystem ist geplant.

Allerdings weiß ich nicht, ob sie die Umstellung bis zum nächsten WS schaffen, viel würde ich darauf nicht wetten...

Ich hol mal meinen Thread wieder hoch, hab nämlich noch eine Frage bzgl. meiner beiden Studiengänge.
    Angenommen ich möchte mich jetzt ein Semester mal nur auf WiWi konzentrieren, kann ich mich dann aus WiRe exmatrikulieren (oder dergleichen), so dass ich kein Semester verliere, und mich dann ins übernächste wieder immatrikulieren oder muss ich immer konsequent für beide Studiengänge was tun (wenn ich in der Mindeststudienzeit bleiben will) ?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    das kannst du theoretisch schon machen - wichtig ist zu beachten, dass du dann aber möglicherweise unter einen neuen studienplan fallen kannst (wenn gerade in dem semester ein neuer eingeführt wird). diese problematik wird eher bei Wire der fall sein - soll ja schon "ewig" umgestellt werden.

Danke!

Es würde mich sogar freuen, bei WiRe in den neuen Studienplan zu fallen. Ich möchte eh gerne wechseln, sobald der Bachelor kommt.

Ich stell dann einfach im LFU online einen Antrag auf Schließung meines Studiums und wenn ich weitermachen will, immatrikulier ich mich wieder, oder? Sind dann meine Prüfungsleistungen automatisch wieder im lfu drinnen?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Aussie08 Beitrag anzeigen
    Ich stell dann einfach im LFU online einen Antrag auf Schließung meines Studiums und wenn ich weitermachen will, immatrikulier ich mich wieder, oder? Sind dann meine Prüfungsleistungen automatisch wieder im lfu drinnen?
    Wenn ich richtig informiert bin, dann bleiben deine Prüfungsleistungen trotz der Abmeldung erhalten.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig informiert bin, dann bleiben deine Prüfungsleistungen trotz der Abmeldung erhalten.
    die frage ist nur, wie es dir dann beim umgestellten studienplan angerechnet wird.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Tiny88 Beitrag anzeigen
    die frage ist nur, wie es dir dann beim umgestellten studienplan angerechnet wird.
    Da wird es sicherlich eine Anerkennungs-/Umrechnungsliste geben, die besagt welche Kurse vom Diplomstudium für das Bachelorstudium angerechnet werden. So etwas hat es auch bei der Einführung des Bachelorstudiums Wiwi gegeben.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte