SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Prüfung nicht bestanden

Neuling Bewertungspunkte: 0

Prüfung nicht bestanden

Hey ihr alle,
    ich hab mal ne Frage bezüglich der Prüfungen.
    Ich habe bereits meine STEOPS BWL,VWl,BUB geschrieben und alle bis auf BUB auch bestanden, nun meine Frage wann genau kann ich meine 2te Prüfung schreiben? Soll ich mich einfach zur letzten Prüfungswoche 13.02-17.02 anmelden? Und wie genau sieht es aus sollte ich Mathe in der letzen Prüfungswoche, im Februar, nicht bestehen hab ich dann keine chance mehr diese zu wiederholen.

mfg Felix

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Hey. Erstmal vorweg: Die Prüfungswoche im Februar ist die erste des Wintersemesters 2011/2012, nicht etwa die letzte. Du solltest die BuB-Prüfung sobald wie möglich nochmals machen, da die Einführungskurse Grundvoraussetzung für die weiteren Kurse sind. Du darfst die Prüfung 2x wiederholen, also 3x antreten. lg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Erstmal vorweg: Die Prüfungswoche im Februar ist die erste des Wintersemesters 2011/2012, nicht etwa die letzte.
    Das stimmt nicht ganz. Bei den Steop-Prüfungen funktioniert das ganze anscheinend etwas anders als bei den "normalen" Prüfungswochen. Die erste Prüfungswoche für die Steop-Prüfungen des WS 2011/12 war bereits Mitte Dezember, die zweite Prüfungswoche findet diese Woche statt und die dritte dann Mitte Februar.
    Für die normalen Kurse ist dann Mitte Februar die erste Prüfungswoche des WS 2011/12.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Junior Member Bewertungspunkte: 0

und was geschieht, wenn man es beim 3ten mal nicht schafft?
    bzw. ich habe im dezember vwl nicht geschafft mich aber in den winterferien für den termin am freitag angemolden, was aber anscheinend nicht geklappt hat, giltet dann das nicht anmelden schon als antritt?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von infernalia Beitrag anzeigen
    und was geschieht, wenn man es beim 3ten mal nicht schafft?
    bzw. ich habe im dezember vwl nicht geschafft mich aber in den winterferien für den termin am freitag angemolden, was aber anscheinend nicht geklappt hat, giltet dann das nicht anmelden schon als antritt?
    Wenn du es auch beim dritten Antritt nicht schaffst, dann wirst du für das Studium in Innsbruck gesperrt. Ein Nichtanmelden gilt aber nicht als Antritt.
    Wenn du die STEOP jetzt im Februar nicht schaffst (und du hast deine drei Antritte noch nicht verbraucht), dann kannst du keine Kernmodule, wie z. B. Externes Rechnungswesen, Theorie ökonomischer Entscheidungen 1 usw. machen und deswegen wird sich dein Studium mit großer Wahrscheinlichkeit verzögern.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Neuling Bewertungspunkte: 0

hallo,

ich hab mal ne frage und zwar würde ich gern meinen 3.antritt von den steops ins sommersemster verlegen(ich weis dann verzögert sich alles bei mir) muss ich dann meine jetzigen anmeldungen einfach zurückziehen und mich dann beim nächst möglichen termin im sommersemster wieder anmelden?bleiben meine bestandenen pro-seminare erhalten??vielen dank schon mal