Also ich krieg auch 101250 raus! Ich glaub die haben nochmal /2 getan! Hab keine Ahnung warum!
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
ich wollte fragen, ob jemand zu den zusatzaufgaben3 vll die lsg hat und online stellen könnte?
wäre total hilfreich! liebe grüße und morgen viel glück an alle!
Hallo!
Kann mir bitte jemand erklären wie man beim 2. Zusatzaufgabenblatt auf Zusatzaufgabe 2 b) kommt?
Danke und liebe Grüße
Ich erkläre es mal anhand von Version I:
Wir haben 3 Gruppen (à 10 Personen) mit Reservationspreisen von 100, 390 und 600.
Da das Unternehmen Grenzkosten von 150 hat, werden wir die erste Gruppe mit RP=100 nicht bedienen - wir würden pro Verkauf einen Verlust von 50 machen.
An Gruppe 2 und 3 werden wir verkaufen - somit einfach Preis abzüglich Grenzkosten und mit der Anzahl an Personen multiplizieren.
Folglich:
Gewinn aus Gruppe 2: (390 - 150)*10 = 2400
Gewinn aus Gruppe 3: (600 - 150)*10 = 4500
Das ergibt einen Gesamtgewinn von 4900 GE.
Version II unterscheidet sich nur bei den Kosten, dort haben wir keine Grenzkosten, sondern Fixkosten. Ansonsten genau gleich zu rechnen.
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
hallo
sieht mann irgendwo ergebnisse für die zusatzaufgaben?!
danke und greets
Lesezeichen