SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diplomarbeit fertig und was dann?

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csaf4910
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    383

    Diplomarbeit fertig und was dann?

    Hallo wollte folgendes Fragen: habe nun die Diplomarbeit fertig geschrieben. Hab Sie nun meiner Professorin via pdf geschickt und sie bekommt sie nochmals in ausgedruckter Form. Meine Frage jetzt was kommt als nächstes??? Warten bis die Note im Lfu aufscheint? Kann ich dann in der Zwischenzeit den 2. Abschnitt einreichen und die Wahlfächer abgeben??? Oder muss ich warten bis die Note im lfu für die Diplomarbeit aufscheint?

    Zu den Wahlfächern... Wie muss ich die abgeben?? Schriftlich direkt beim Prüfungsreferat? Oder per Post schicken? Wie soll dieses Dokument mit den Wahlfächern aussehen?? Gibt es da eine Vorlage?

    Zum 2.Abschnitt einreichen... Muss ich wie beim 1. Abschnitt alle Prüfungen ausdrucken und hin tragen oder was muss ich machen???

    Diplomarbeit... wenn ich die Note im Lfu habe muss ich 2 gebunden Exmplare zum Prüfungsreferat hin tragen... Ist das das letzte dann was man tun muss???

    Sorry die vielen Fragen, hoffe mir kann da jemand den Ablauf genau erklären... Danke

  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    http://www.sowi-forum.com/forum/thre...ie-was-wann-wo dürfte bereits einige deiner Fragen beantworten.

    Zitat Zitat von csaf4910 Beitrag anzeigen
    Zu den Wahlfächern... Wie muss ich die abgeben?? Schriftlich direkt beim Prüfungsreferat? Oder per Post schicken? Wie soll dieses Dokument mit den Wahlfächern aussehen?? Gibt es da eine Vorlage?
    Abgabe erfolgt direkt im Prüfungsreferat. Zur Vorlage siehe verlinkter Thread.

    Zitat Zitat von csaf4910 Beitrag anzeigen
    Diplomarbeit... wenn ich die Note im Lfu habe muss ich 2 gebunden Exmplare zum Prüfungsreferat hin tragen... Ist das das letzte dann was man tun muss???
    Es ist umgekehrt: zuerst gibst du die Diplomarbeit im Prüfungsreferat ab und dann bekommst du die Note.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csaf4910
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    383
    Danke dir!!!

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von nitro0815
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    193
    Hallo!

    Ich schreibe derzeit noch an meiner Diplomarbeit und wollte diese im Herbst abgeben. Heute aber hat mir jemand gesagt, dass sich die Fristen geändert haben und ich nur noch bis 05.09.2012 dafür Zeit hätte (werde nämlich dem Bachelor zugeordent, wenn ich nicht vor Beginn WS12/13 abgebe). Stimmt das denn? Das würde mein Zeitfenster erheblich einschränken und ich weiß nicht, ob ich das bis dahin schaffe, da die Arbeit sehr anspruchsvoll und arbeitsintensiv ist. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

  5. #5
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von nitro0815 Beitrag anzeigen
    Heute aber hat mir jemand gesagt, dass sich die Fristen geändert haben und ich nur noch bis 05.09.2012 dafür Zeit hätte (werde nämlich dem Bachelor zugeordent, wenn ich nicht vor Beginn WS12/13 abgebe). Stimmt das denn?
    Das kann möglich sein. Ab kommendem Semester ist es so, dass eine Inskription zu einem Studium grundsätzlich nur mehr bis zum 5. September möglich ist und nur mehr in gewissen Fällen bis zur Nachfrist (= 30. November).
    Früher konnte man seine Diplomarbeit allerdings immer bis zum Ende der Nachfrist, sprich bis zum 30. November, abgeben, ohne dass man ins neue Semester gefallen ist. Deswegen wundert mich das auch ein bisschen.

    Informiere dich bitte bei einer zuständigen Stelle, weil es doch wichtig für dich ist.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von nitro0815
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    193
    Hi!

    Danke für deine Antwort. Ich habe bereits dem Studienabteilungsleiter eine Mail geschrieben. Hoffe, dass sich das regeln lässt. Wäre doch auch irgendwie hart, wenn ich jetzt plötzlich 3 Monate weniger Zeit hätte ...

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von nitro0815 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Danke für deine Antwort. Ich habe bereits dem Studienabteilungsleiter eine Mail geschrieben. Hoffe, dass sich das regeln lässt. Wäre doch auch irgendwie hart, wenn ich jetzt plötzlich 3 Monate weniger Zeit hätte ...
    hi nitro,
    sei bitte so nett und gib bescheid was du herausgefunden hast. Bin in der gleichen Situation wie du. Hab jetzt auch einmal eine E-mail geschrieben ...

    Vielen Dank

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von nitro0815
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    193
    Hi!

    Die Info war falsch! Habe noch bis Ende November Zeit

Ähnliche Themen

  1. bachelor so gut wie fertig, was dann?
    Von Zauberfee im Forum Masterstudien - Diskussion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 12:15
  2. diplomarbeit fertig - und nun?
    Von sowi123 im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 12:13
  3. 1. Abschnitt und dann???
    Von Puls im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:30
  4. 1.Abschnitt fertig..und dann?
    Von csag4300 im Forum 1. Abschnitt - PoWi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti