Hi,
ich kann dir bei der Aufgabe leider nicht helfen, da ich erst nächste Woche beginne zu lernen... Weisst du welcher Stoff Prüfungsrelevant ist? lg
hab bei den Übungsbeispielen noch einige Probleme, vlt kann mir jemand helfen?
wie rechnet man denn folgende Aufgabe:
14)
Sie haben vor längerer Zeit einen Zinsswap angeschlossen und zahlen 6% p.a. erhalten dafür aber den 12-monats EURIBOR. Nominale ist 1 Mio €, der Swap hat eine Restlaufzeit von 2.5 Jahren. Vor einem halben Jahr betrug der 12 Monats EURIBOR 5,5%.
Spotrates: 3,0% (t:0,5) 3,3% (t:1,5) 3,5% (t2,5)
Alle zinssätze sind stetig: Berechnen sie den Wert des Swaps.
Hi,
ich kann dir bei der Aufgabe leider nicht helfen, da ich erst nächste Woche beginne zu lernen... Weisst du welcher Stoff Prüfungsrelevant ist? lg
Kapitel 5 und 7 von Geyer Buch Finanzierung und Derivate Wertpapiere, allerdings können Fragen auch von der Zwischenklausur kommen. Also am besten alles![]()
Kann mir jemand sagen, ob der ganze Stoff aus der VU relevant ist für die Endklausur oder nur das, was seit der Zwischenklausur gemacht wurde?
Ups da steht die Antwort ja schon XD ich bin vllt verpeilt!
Kann mir jemand sagen, wie man bei übungsaufgabe 16 auf den Wert des gesamtportfolios kommt? Was macht man mit den 10 Tagen? (mal rauf mal runter ag)
Eine kurze Frage, in den alten Schlussklausuren kommen Aufgaben mi Duration vor. Haben wir die Duration überhaupt besprochen?
Ich war in jeder VU und kann mich irgendwie nicht daran erinnern....
Liebe Grüße
hey duration haben wir nicht besprochen und ist auch nicht prüfungsrelevant![]()
Lesezeichen