Hat hier denn niemand eine Antwort für mich??
Hallo!
Ich hätte da eine Frage zur Prüfung am Montag! Und zwar haben wir ein Dokument erhalten, in dem die Lohnnebenkosten und sämtliche Sozialversicherungsabgaben enthalten sind, jedoch nichts zur Einkommenssteuerberechnung. Müssen wir dafür wirklich den Kodex uns besorgen und mitnehmen oder bekommen wir da ein Blatt vor der Prüfung oder so??
LG
Hat hier denn niemand eine Antwort für mich??
Also ich mach's jetzt so, dass ich mir auf die Kopien, die wir verwenden dürfen, auch die Staffelung aufgeschrieben habe und Ende! Meint ihr, dass das auch durchgeht oder werd ich da Probleme bekommen??
LG
Also ich mach das auch... Lernt ihr denn groß Theorie oder nur die Rechnungen?
Endlich ein wenig Bestätigung!!
Ich lern die Theorie nicht allzu genau (wir haben ja auch kaum was behandelt) aber versuche die Sachen, die wir behandelt haben, zu verstehen. Im SOWI-Forum gibt's ja 2 Partl-Prüfungen. In beiden kommt jeweils eine Theoriefrage vor. Um diese zu beantworten, langt auswendig lernen nicht sondern man muss sich das selbst aus den Fingern saugen und dazu müssen diese Belastungsvergleiche und deren Zusammenhänge verstanden werden.
Summa summarum: ich les mir das Ganze dreimal durch und versuch die Verbindungen zwischen den Rechtsformen und verschiedenen Belastungen zu verstehen!
Welche 2. Klausur? Hab schon noch rechenbeispiele zu ner Klausur gefunden, aber keine 2. Mit Theoriefrage!?!
Nicole?![]()
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...rtl-PS-Klausur
Bitteschön, gibt halt keine Angabe dazu...
Frage: gibt es die Pauschale überall oder nur bei GmbH GF? Wir haben das immer nur beim GmbhGF gerechnet!?!
Lesezeichen