Ich weiß nicht, was da alle für Tipps wollen, Frau Müller hat vor der letzten Vorlesung per mail eine Art Probeklausur verschickt und dann in der VO durchbesprochen, wobei sie die Lösungen nicht veröffentlicht hat damit sie die Beispiele bringen kann - was wahrscheinlich als Hinweis gemeint war, dass das ein oder andere Beispiel/Theoriefrage aus dieser Sammlung kommt. Diese Beispiele wurden ja schon in diesem Thread besprochen und ich hab sie nochmal im Anhang eingefügt.
Fix kommt laut Frau Müller Plankostenrechnung, weil die immer kommt, und dann hat sie recht wahllos die andern Rechnungen aufgezählt und extra dazu gesagt, was lange nicht mehr kam - also sie hat alles in allem keine großartigen Tipps gegeben.
Wir können aber gern noch ein wenig spekulieren, was kommt. Meine persönliche Einschätzung ist, dass ältere, klassische Fr-Müller-Beispiele wieder relevant sind, vor allem Rechnungsarten die länger nicht mehr zur Prüfung gebracht wurden. z.B. BAB, Break-Even-Analyse. Was meint ihr?
Lesezeichen