nach x auflösen: (102-9x=10600-9800 -> 4x=800 -> x=200
hallo zusammen,
ich hätte eine frage bzgl derivate folie 68
wie komme ich da auf das ergebnis x=200 ???
9800 + (102-98 ) * x - 2,5 * x * e hoch id = 10600 + 0*x - 2,5 * e hoch id
anm: id = 0,04/365 = 0.000109589
daanke, das würde mir voll weiterhelfen!!!!!
lg
nach x auflösen: (102-9x=10600-9800 -> 4x=800 -> x=200
Hallo,
kann mir bitte einer bei den folgenden Übungen helfen?
und kann mir eienr sagen ob des überhaupt dran kommt?
vielen dank schon mal
Das Grundkapital einer AG beträgt aktuell 100 Mio. Euro. Der Nennwert je Aktie liegt bei 2 Euro (dhes gibt 50 Mio. Stück alte Aktien). Auf der Hauptversammlung wird beschlossen, dass 20 Mio. junge Aktien ausgegeben werden. Der aktuelle Aktienkurs liegt bei 45 Euro. Die Kapitalerhöhung soll in Form eines Festpreisverfahrens abgewickelt werden. Das beauftragte Bankenkonsortium legt den Emissionskurs mit 41 Euro fest.
•
Wie hoch ist der garantierte Emissionserlös, wenn ein Underwriting vereinbartwird?
•
Wie hoch ist das Grundkapital nach der Emission?
•
Wie hoch ist das Bezugsverhältnis?
•
Welcher theoretische Kurs sollte sich direkt nach der Emission einstellen(Mischkurs)?
•
Welchen theoretischen Wert hat ein Bezugsrecht?
•
Wie viele Bezugsrechte erhält ein Altaktionär, der vor der Emission Eigentümer von 5% der AG war? Wie viele junge Aktien könnte dieser damit erwerben? Angenommen der Aktionär übt keines dieser Rechte aus, welchen Anteil am Unternehmen besitzt er nach der Emission?
und aufgabe 19 wäre auch super wenn mir die einer erklären kann^^
Zur Info laut Forum kommen keine Emissionsbeispiele zur Klausur!!!!
hi =)
mal eine ganz generelle frage, was habt ihr für einen eindruck was besonders wichtig ist für die schlussklausur?
und glaubt ihr investition ist auch noch relevant? kommt ja doch immer wieder kurz in den alten klausuren...
danke, lg
Hat jemand den Lösungsansatz für Derivate 11 - Folie 22:
Die OMV hat vor einigen Jahren einen Swap abgeschlossen bei dem es 6% zahlt und
EURIBOR erhält. Die Nominale ist € 18 Millionen, die Zahlungen werden jährlich
ausgetauscht und der Swap läuft noch 18 Monate. Vor 6 Monaten betrug der EURIBOR
4,8% und derzeit sind die Zinsen flach bei 5,2%.
Wie hoch ist der Wert des Swaps aus Sicht der OMV?
Lesezeichen