welche übungsbeispiele helfen am besten als vorbereitung auf die klausur, was ist am ähnlichsten?
Hey wie ist es euch ergangen? hatte das beispiel mit den schnecken. hab da bei der letzten aufgabe wo man in die funktion einsetzen irgenwas mit 12 raus. kann das sein
Lg .
welche übungsbeispiele helfen am besten als vorbereitung auf die klausur, was ist am ähnlichsten?
was hattet ihr denn für fragen? hab morgen klausur und wär ganz fein zu wissen was ungefähr kommt![]()
Simulationsbeispiel: 2 gezinkte Würfel, ausrechnen wenn a oder b gewinnt und wenn unentschieden ist und dann war die theoretische Wahrscheinlichkeit auszurechnen.
ich denk der umlauf bringt sicher ein regressionsbeispiel, damit haben wir uns ja auch viel beschäftigt. ich dachte eigentlich zur klausur kommt beides.. nur simulation is doch ein bisschen wenig?
ich glaub ein würfelbeispiel oder das mit den krediten
Nein Steckel-Berger, ein Regressionsmodell war logisch auch zu machen, aber da haben wir im Ps schon besprochen wie das gemacht werden soll, das konnte man dann 1 zu 1 übernehmen nur halt es auf einen anderen Datensatz anwenden.
Bei der Simulation haben wir alte Klausurbeispiele gemacht, und da war ein ähnliches dazu.
Also gezinkte Würfel, bei denen sind nur die Wahrscheinlichkeiten gegeben, und das dann Simulieren. Theoretische Wahrscheinlichkeit ist wenn du hast z.B. Würfel A hat die Zahl 1 2 3 mit P 0.2 0.7 und 0.1 und B 2 3 4 ,mit P 0.3 0.4 0.3 und B soll gewinne und du suchst P dazu dann schaust du B2 gewinnt über A1 und A2, also schreibst du (0.3*0.2)+(0.3*0.7) usw bis du alle Zahlen miteinander verglichen hast.
Lesezeichen