Hey ich schreib auch erst jetzt Klausur aber bei mir liegt der Kurs schon etwas zurück! Könnte jemand vielleicht die VO-Unterlagen online stellen und mir ein kurzes Update geben was alles dran kommen könnte
Danke
hej kann mir da jemand helfen, was ist denn für den teil vom walzel-wiesentreu relevant??ist es wieder der reader+fragenkatalog??konnte nur das zeug vom ganner finden...
Hey ich schreib auch erst jetzt Klausur aber bei mir liegt der Kurs schon etwas zurück! Könnte jemand vielleicht die VO-Unterlagen online stellen und mir ein kurzes Update geben was alles dran kommen könnte
Danke
ja mir gehts gleich bei mir is es auch schon länger her...also die folien vom ganner sind auf seiner seite, hier der link : http://www.uibk.ac.at/zivilrecht/mitarbeiter/ganner/
wennst was hörst vom walzel stoff wär super wennst bescheid sagen würdest...
Der Stoff vom Prof. Walzel ist sein "Skriptum Recht für WiWi 1" und er hat während der VO einmal angedeutet, dass es ihn selbst wundern würde, wenn ihm mehr Fragen einfielen als hinten im Anhang stehen.
Im Klartext, wenn du die Fragen die hinten im Skript stehen kannst, dürfte der öffentlich rechtliche Teil kein Problem sein.
beste grüße
Okay okay verstehe leider sehe ich nicht wer die zweite Vorlesung dieses Jahr gehalten hat.... Kann mir da vielleicht auch jemand helfen. Ich konnte mich nur für die VO 2 zur Prüfung an melden?!?!
Wie sieht denn die Klausur so aus? Nur offene Fragen, kein MC oder gemischt? Weiß das jemand? Ist man wenn man den Fragenkatalog kann shcon auf der sicheren Seite oder wie sieht der zweite Teil der Prüfung aus? Fallbeispiele? Tapp hier gard noch komplett im Dunkeln was ide Klausur angeht![]()
also die VO 2 wurde soweit ich weiß vom Andreas Wimmer gehalten, falls dir das weiterhilft...
allerdings hätte ich gerade mal die Frage bzgl Fragenkatalog... meint ihr die Fragen, die hinten beim Skript vom Wazel-Wiesentreu drin sind oder gibt es vom Ganner auch noch einen Fragenkatalog? wenn ja wo?und sonst lernt ihr nur die Folien?
Ja, es geht um den Fragen Katalog vom Prof. Walzel, der hinten in seinem Skript abgedruckt ist. Vom Prof. Ganner gibt es meines Wissens keinen Fragenkatalog. Die Folien wirst du bestimmt können müssen. Teilweise sind dort ja auch Vermerke zum Online Lehrbuch drin, wär bestimmt nicht schlecht wenn man sich da das eine oder andere auch durchliest.
Laut Prof. Ganner ist die Prüfung eine Mischprüfung aus MC und frei beantwortbaren Fragen. In der VO hat er am Ende eines Kapitels immer mögliche Prüfungsfragen auf die Leinwand gebeamt. Die gibts allerdings nicht im Internet.
gibt es das skript von prof. walzel in der studia zu kaufen oder ist es auch übers internet abrufbar? Wie die unterlagen von prof. ganner
soweit ich weiß ist das skript nur über die studia zu kaufen...
OldNick: warst du regelmäßig in der VO? ich konnte nie bis zum Ende bleiben, da sich die VO mit einem PS überschnitten hat... hast du dir evtl Prüfungsfragen notiert?
Lesezeichen