SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Steop Prüfung abmelden

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Steop Prüfung abmelden

Muss man sich für die 3. Steop Prüfung abmelden, wenn man die gleiche Prüfung bereits beim 2. Versuch bestanden hat und nicht vor hat nochmal anzutreten?
    (Habe erst von der positiven Prüfung erfahren, wo die Anmeldefrist für die Folgende bereits verstrichen war)
    (Habe mal einen Eintrag gelesen wo behauptet wird, für Steop Prüfungen muss man sich nicht abmelden)

Schon mal vielen Dank im Voraus

Experte Bewertungspunkte: 29
    eins vorneweg ... ich hab von steop prüfungen keine ahnung, glücklicherweise betreffen die mich nicht mehr ... trotzdem wollt ich mich zu deiner frage äußern:

an deiner stelle würd ich mal persönlich im prüfungsamt vorbeischauen und das abklären ... ohne panik verbreiten zu wollen, wenn ich mich recht erinnere kann man ne positiv absolvierte prüfung inerhalb eines halben jahres wiederholen ... hoff du bekommst durch die neuanmeldung keine probleme bzw. wird die positive note gelöscht!

wie gesagt, möchte dich ned schocken, sondern nur auf ein theoretisch mögliches problem hinweisen.

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    ah geh, eine positive note kann nicht gelöscht werden, bzw. kommt durch ein nicht erscheinen zu einer angemeldeten prüfung ja keine negative note hinzu. Es kann ja keine prüfungsleistung nachgewiesen werden

Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Zitat Zitat von WiWi Beitrag anzeigen
    Muss man sich für die 3. Steop Prüfung abmelden, wenn man die gleiche Prüfung bereits beim 2. Versuch bestanden hat und nicht vor hat nochmal anzutreten?
    Fragst du, ob du dich abmelden musst, obwohl du dich gar nicht angemeldet hast für den 3. Termin? Also ob du automatisch angemeldet bist für den 3. Termin?
    Ich glaube es ist bei STEOP-Prüfungen auch so, dass man sich explizit anmelden muss, und nur in diesem Falle wird man sich wieder abmelden müssen, falls man die Prüfung doch nicht schreiben will. Außer es ist bei den STEOP-Prüfungen ganz anders als bei den übrigen Prüfungen des Studiums.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ

Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Experte Bewertungspunkte: 29
    Zitat Zitat von sax001 Beitrag anzeigen
    ah geh, eine positive note kann nicht gelöscht werden, bzw. kommt durch ein nicht erscheinen zu einer angemeldeten prüfung ja keine negative note hinzu. Es kann ja keine prüfungsleistung nachgewiesen werden
    deswegen hab ich ja gesagt, ich kenn mich mit den steop prüfungen ned aus ... keine ahnung wie die prüfungsleistungen dort gehandhabt werden ...

Member Bewertungspunkte: 6

Ich denke mal, dass er erst später von der positiven Note erfahren hat, weil eine Frage falsch gewertet wurde bei der Prüfung am 13.1. (falls es um VWL geht) ... durch diese eine Frage haben einige doch noch einen 4er bekommen ...

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Genau der Fall wie Nicki ihn beschreibt trifft auf mich zu. Ich will einfach den 4er jetzt nehmen, wenn ich nochmal antreten würde kann ich mich ja auch verschlechtern was zur Folge hätte die Steop nicht zu schaffen!

Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Zitat Zitat von WiWi Beitrag anzeigen
    Genau der Fall wie Nicki ihn beschreibt trifft auf mich zu.
    Ok, dann empfehle ich dir, ins Prüfungsreferat zu gehen, falls dir dies nicht möglich ist, anrufen. Bei STEOP-Prüfungen wird ebenfalls die Regelung gelten, dass man sich nur bis 3 Werktage vor der Prüfung abmelden kann, dann bist du Morgen eh schon knapp dran. Halt dich also ran
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Abmelden im Prüfungsreferat schadet mit Sicherheit nicht.

Aber wenn mein nachfolgender Gedankengang stimmt, dann wäre das nicht unbedingt notwendig.
    Der 4er wurde im lfu:Online schon eintragen. Jetzt hast du dich trotzdem für die kommende Prüfung angemeldet. Aber wenn du bei dieser Prüfung nicht erscheinst, dann wird dir ja kein 5er eingetragen, sondern du wirst lediglich für den kommenden Prüfungsantritt gesperrt (für den Fall, dass du deine Note doch noch verbessern willst). Und deswegen bleibt der 4er stehen.
    Angaben ohne Gewähr!
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident