Ich hoff so dass die Ergebnisse bald da sind, bei mir wirds glaub ich richtig richtig eng :-/
also bei mir waren es die 39.000 aber es muss keine antwort ist richtig stimmen
Ich hoff so dass die Ergebnisse bald da sind, bei mir wirds glaub ich richtig richtig eng :-/
ich glaube bei mir sollte es sich ausgehen:
habe
Optionen - alle richtig
Kuponanliehe theoretischer Wert 105,26 - Stimmt da die antwort mit den Stückzinsen auch ??
Darlehen - keine der Antworten ist richtig
Swap - Unternehmen ist Käufer, aktueller Wert ist 133.472
Investitionsprojekt - hab ich der interne Zinssatz kann als Effektivverzinsung des gebundenen Kapitals aufgefasst werden (nicht sicher)
DAX Futures - Hebel 13 und Verlust 10500
Aktie risiko-adjustierter Zinssatz 17,79%
Futures werden täglich abgerechnet -- war da sonst noch was richtig ?
Wenn ich in einer Option die Long Position einnehme habe ich das Recht aber nicht die Pflicht die Option auszuüben und Im Gegensatz zu Optionen sind Forwards und Futures Null-Summen Spiele (nicht sicher)
EUA - 10,32
kann das jemand soweit bestätigen ??
weiß jemand wann die ergebnisse kommen?
mhmm, der stöckel thomas hat gemeint viell. am dienstag...
Also bei dem Beispiel mit den Optionen, wo man den Gewinn/Verlust bei gegebenem Aktienkurs berechnen musste, stimmen ganz sicher nicht alle Antworten sondern nur:
Aktienkurs 20 --> Gewinn 7
Aktienkurs 80 --> Gewinn 27
Die anderen zwei sind falsch...
wieso stimmen die mit verlust dreizehn nicht??wenn der preis 45 ist und ich eine put aktie habe um 40 dan verkaufe ich sie lieber um 45 als 40 oder??also zahl ich nur die option -5 und beim anderen ises genau gleich hab zwei call aktien kauf sie lieber um 45 als um 60 also zweimal optionspreis 2x-4 = -8 gesammt -13...
und bei 55 genau gleich
oder hab ich einen denkfehler...
Kurs 55 --- -5 (Put verfällt) -8 (beide Calls verfallen) selbiges bei 45.... sind also auch richtig
Lesezeichen