@Anki: Danke, also bist du dir ziemlich sicher oder?
andere frage: funktioniert GPS nur im freien??
@piachen
Ich glaub, dass es falsch ist. Ich hab überall nachgelesen und nirgends etwas davon gelesen..
@csak7574 Ich glaube, dass 1. falsch ist, 2. richtig, 3. richtig, 4. falsch 5.&6. falsch? (nicht sicher) ganz nützlich: http://www.elektronik-kompendium.de/...et/0903081.htm
Habe mal ne etwas blöde FrageMein PS ist schon arg lange her und irgendwie hakts bei den Konnektoren mitm Verständnis.. Wenn ich beispielsweise die Prüfung vom 20.9.11 nehme, ist dort die Frage (Nr.10) welche Konnektoren durch welche ersetzt werden können.. Aber ich finde die EPK irgendwie unlogisch.. Was bringen die Konnektoren 2 und 3 an der Stelle? Konnektor 2 ist ja ein einklusives oder, d.h. "mindestens eins" und Konnektor 3 ein exklusives oder, d.h. "eins, aber nicht beide". Aber zwischen was wähle ich denn? Ich habe Funktion F4 - wo bleibt da die Wahl für das xor? Wäre dankbar für ein wenig auffrischende Hilfe
![]()
@Anki: Danke, also bist du dir ziemlich sicher oder?
andere frage: funktioniert GPS nur im freien??
Achtung: das GPS funktioniert zwar nur um "Freien" jedoch ist deshalb die Antowort "Die Navigation mit GPS funktioniert nur im Freien, da dem Protokoll eine optische Übertragunsart zugrunde liegt." trotzdem nicht richtig. Diese Antwort kommt immer wieder zusammen mit der GPS Frage in den Klausuren vor!
habe gerade das hier bei wikipedia gefunden, also müsste die Aussage, dass es nur im Freien funktioniert, nicht stimmen!?
Ausbreitungseigenschaften des Signals
In den verwendeten Frequenzbereichen breitet sich die elektromagnetische Strahlung ähnlich wie sichtbares Licht fast geradlinig aus, wird dabei aber durch Bewölkung oder Niederschlag nur wenig beeinflusst. Dennoch ist auch aufgrund der geringen Sendeleistung der GPS-Satelliten für den besten Empfang der Signale eine direkte Sichtverbindung zum Satelliten erforderlich. In Gebäuden war ein GPS-Empfang bis vor kurzem nicht möglich. Neue Empfängertechnik ermöglicht jedoch nun unter günstigen Bedingungen auch Anwendungen in Gebäuden. Auch zwischen hohen Gebäuden kann es durch mehrfach reflektierte Signale (Mehrwege-Effekt) zu Ungenauigkeiten kommen. Zudem ergeben sich z. T. große Ungenauigkeiten bei ungünstigen Satellitenkonstellationen, zum Beispiel wenn nur drei dicht beieinander stehende Satelliten aus einer Richtung zur Positionsberechnung zur Verfügung stehen. Für eine exakte Positionsermittlung sollten möglichst 4 Satellitensignale aus verschiedenen Himmelsrichtungen empfangbar sein.
was stimmt denn bei XML?
- Elementattribute müssen richtig geschachtelt sein (nesting), um ein valides XML-Dokument zu erhalten??
- Attributwerte Anführungszeichen
- Komplexes Element 0,1 oder mehrere Attribute
- Restriktionen: minOccurs, maxOccurs
- Attributnamen auf Elementebene einmalig
- XML-Schema definiert Klasse von XML-Instanzen??
Hier kann ich Anki nur Recht geben: 2 + 3 sind richtig daher 1+4 definitv falsch. Bzgl. ARP: hat nichts mit damit zu tun was sich auf der Anwendungsschicht abspielt und ist somit definitv falsch! Bzgl. IMAP: dient nur zum Zugriff von Emails daher ist auch diese Antwortmöglichkeit auszuschließen!
Was ist das für eine Klausur? Stehr das so da oder gibts zu den Antworten teilweise mehr infos?
Kennt einer eigentlich die Prüfungsmodalitäten? Gibts Minus-Punkte oder kann die Frage max. mit null Punkten bewertet werden?
Lesezeichen