SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bwl I Ps bei wem?

Experte Bewertungspunkte: 3

Bwl I Ps bei wem?

Hallo,

möchte im SS Bwl 1 machen. Könnt ihr mir einen speziellen lv Leiter empfehlen? Bei wem soll ich die Vorlesung machen?

Danke

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    ich möchte im ss05 auch bwl1 machen und wäre über tipps auch ziemlich froh.
    ich komm aus dem gym - gibts ps-leiter, die etwas besser zu schaffen sind bzw kann mir jemand, der auch gym gemacht hat, jemanden bestimmten empfehlen - bei wem ist es halbwegs schaffbar? (dass bwl1 grundsätzlich sowieso mit aufwand verbunden ist, ist mir natürlich klar)

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Ich kann dir nur sagen mach einen großen Bogen um Mair/Pegger. Pegger ist echt super aber Mair kannst du vergessen. Wenn du dir Nerven sparen möchtest such dir ein anderes PS

Member Bewertungspunkte: 1
    Ich war letztes Jahr bei Flunger/Schuchter im PS und fands super. Dieses Semester war ich bei Kichrmair/Steiner. Der Kirchmair war ganz OK, aber den Steiner fand ich ziemlich chaotisch: Erst sagt er uns, dass bei der Eingangsklausur nur Rechnungen drankommen, dann sind plötzlich auch Theoriefragen dabei. Seine Lösungen waren teilweise falsch, seine Fragestellungen sind total kompliziert und die Schlussklausur war der reinste Schnellschreibwettbewerb. Ach ja, auf die Ergebnisse der Eingangsklausur mussten wir fast 4 Wochen warten!

Golden Member Bewertungspunkte: 0

anders team

hi du

die genannten sind alle aus dem Team Pircher/Becker/Steckel. Falls du dich doch fürs andere Team (Auer/Becker/Becker) entscheidst, dann kann ich dir die Frau Hugl (suuuuuuupppppppeeeeeeeerrrrrrrr) und den Herrn Rieder (auch super) empfehlen! War nicht nur lehrreich, sondern auch echt Spass gemacht! hugl ist ganz a nette und bringts echt super rüber! Und Rieder kommt aus der Praxis und weiss was wichtig ist (also keine Buchungssätze). Klausuren waren bei beiden schaffbar wenn man einfach nur im PS aufgepasst hat! So stell ich mir ein BWL 1 PS vor!!!!!

mfg
    andy

Experte Bewertungspunkte: 3
    Ich hab gehört, der Prof. Auer soll ziemlich gut sein.

Wie gesagt, bin noch total unschlüssig bei wem ich den Kurs machen soll. Ich denke mal zwischen den Vorlesungsteams wird nicht viel Unterschied sein?

Danke für die Tipps, nur weiter so..

Golden Member Bewertungspunkte: 1
    mach grad das ps bei neumeister/flunger. gehen beide sehr schnell voran, aber war bisher schaffbar. man muss sich halt so gut wie alles selber beibringen. also erklärt wird nicht gerade viel.

Golden Member Bewertungspunkte: 16
    Hab zwar BWL I noch nicht ganz hinter mir würd jedoch folgendes sagen:

Zur Vorlesung:

Pircher/Becker/Steckel ist sicher das leichtere VU Team - Pircher ist ganz easy, bei Becker kommst so oder so nicht herum und Steckel trau ich mich zwar noch nicht wirklich was zu sagen, aber er scheint recht sympatisch zu sein (und macht ab heuer als einziger nur offen Fragen in seiner Klausur)

Auer/Becker/Becker ist das Team wo man mit Sicherheit mehr lernt - im Vergleich zu Pircher ist Auer um VIELES besser - wenn man also nicht nur den Kurs bestehen will, sondern im EXTERNEN Bereich auch noch was lernen will --> unbedingt den Auer wählen

Zum PS:

Ich bin Neumeister/Flunger gegangen - da Flunger 50% der internen PS-Teile hält, kommt man eh nur schwer um sie herum - habe die Abschlussklausur zwar noch nicht gehabt, trau mich jedoch zu sagen, dass sie auf jeden Fall schaffbar ist. Und Neumeister war so oder so super - ich glaube, dass von 80 Leuten bei ihm 2 oder so durchgefallen sind.
    Alles in Allem ist dieses Team sicherlich nicht besonders spannend und es mag vielleicht bessere PS geben --> trotzdem bleibts ein PS wo man nicht viel falsch machen kann.

Insgesamt kann ich nur sagen - bin auch nur Gym gegangen - habe vor diesem Semester die Worte Extern und Intern noch nie gehört - habe in meinem Leben keine einzige Verbuchung gemacht - habe einen mittelmäßigen Lernaufwand betrieben - habe (bis jetzt - klopf, klopf) sicher auch eine Portion Glück gehabt (die man sicherlich braucht) --> und bin bis jetzt noch dabei
    --> Es ist ein zacher und unsypatischer Kurs - aber er ist schaffbar

lg j

Experte Bewertungspunkte: 16
    Kann Fabian nur zustimmen was Steiner betrifft!

Ich finde Prof. Auer auch wirklich gut. Obwohl er in der Vorlesung öfters etwas hart wirkt ist er eigentlich ganz in Ordnung. Die Prüfung ist anspruchsvoll, wenn ich mich recht erinnere ist etwa ein Viertel bei ihm geflogen... Und dann muss man noch Becker zweimal bezwingen... Aber unter'm Strich sind die Durchfallsquoten denk ich eh wieder bei beiden Kursen gleich.

Aber welchen Kurs man bekommt ist sowieso eine Glückssache, Ich hab für Kurs A priorität gegeben und Kurs B bekommen. Und dort auch nicht das PS das ich wollte.
    »All I can do is be me, whoever that is.« - Bob Dylan

Member Bewertungspunkte: 0

war auch auf dem gym und flunger/schuchter is auch meine empfehlung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte