SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Unternehmensführung GK FP Februar 2012

Experte Bewertungspunkte: 24

Unternehmensführung GK FP Februar 2012

Hallo zusammen!

Nun steh auch ich vor der "tollen" Aufgabe und muss nächste Woche die Schlussklausur VO Unternehmensführung, Grundlagenkurs schreiben.

Mit den Folien der VO von Prof. Hinterhuber bin ich ca zu 50% durch und die Folien des PS kann ich bereits komplett. Nun wüsste ich gern von euch, ob mir jemand sagen kann, wie wichtig es ist die Bücher zu können, bzw. gelesen zu haben.

Kann mir jeamnd aus seiner Erfahrung berichten?!

Thx und lG

jublu1984
    Geändert von Matthias86 (06.02.2012 um 23:13 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt

Senior Member Bewertungspunkte: 1

hey jublu hab da mal ne frage, warst du in der vo bzw. hast du eine mitschrift? kann mit den vo-folien alleine nicht viel anfangen!

zweite frage: was würdet ihr denn zb auf die frage components of strategy at business unit-level and corporate level, und zu leadership - the single most important element for corporate success antworten?

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Ganz wichtig ist es, dass ihr zu Hause schon überlegt, was ihr für Folien zeichnen würdet... Letztes mal ist dabei gestanden, dass auch das layout beurteilt wird und(!) es kommt immer eine Frage zum zeichnen, letztens sogar alle 3

Zitat Zitat von iris1810 Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig ist es, dass ihr zu Hause schon überlegt, was ihr für Folien zeichnen würdet... Letztes mal ist dabei gestanden, dass auch das layout beurteilt wird und(!) es kommt immer eine Frage zum zeichnen, letztens sogar alle 3
    und was ist deiner meinung nach die beste strategie zum durchkommen bzw. was hast du so gelernt?

Zitat Zitat von Nicole82 Beitrag anzeigen
    hey jublu hab da mal ne frage, warst du in der vo bzw. hast du eine mitschrift? kann mit den vo-folien alleine nicht viel anfangen!

zweite frage: was würdet ihr denn zb auf die frage components of strategy at business unit-level and corporate level, und zu leadership - the single most important element for corporate success antworten?
    .

Hallo,

ja war ich ... allerdings unregelmäßig. Prof. Hinterhuber ist meiner Meinung nach sehr kompetent, allerdings "verspielt" er sich ab und zu in seinen Vorlesungen, so dass der Besuch dieser ein wenig suboptimal ist. Ergo kannst die Mitschrift zum großen Teil vergess... :-/

Deine Fragen sind Klausurfragen, oder?!? Hast du die Folien schon mal aus der VO dazu durchgesehen bzw. das Buch gelesen?

LG

PS: es gibt eine Zusammenfassung der Bücher in der ÖH an der SoWi (befindet sich in dem Klausurortner Unternehmensführung Einführungskurs) ... das ist was für kurzentschlossene ... aber über die Qualität dieser kann ich keine Auskunft geben. Muss also jeder selbst wissen.

PPS: THX Iris1810 für diese Info

Zitat Zitat von jublu1984 Beitrag anzeigen
    .

Deine Fragen sind Klausurfragen, oder?!? Hast du die Folien schon mal aus der VO dazu durchgesehen bzw. das Buch gelesen?

LG
    ja es sind klausurfragen, komm aber rein mit den folien nicht wirklich auf was brauchbares... kann doch nicht nur grafiken dazu zeichnen bzw. bei leadership wüsst ich nicht was er auf diese frage genau haben will....

Zitat Zitat von Nicole82 Beitrag anzeigen
    ja es sind klausurfragen, komm aber rein mit den folien nicht wirklich auf was brauchbares... kann doch nicht nur grafiken dazu zeichnen bzw. bei leadership wüsst ich nicht was er auf diese frage genau haben will....
    Ergo Buch lesen ... Das Buch Strategische Unternehmensführung ist meiner Meinung nach ziemlich gut geschrieben... oder du schaust morgen in der ÖH vorbei und holst dir die zusammenfassung

Experte Bewertungspunkte: 8

Also ich hab die Prüfung vor einem Jahr gemacht und bin mit den Folien gut durchgekommen! Wenn ich etwas nicht verstanden habe, dann habe ich es im Buch nachgelesen. Und wenn der Hinterhuber schreibt: "give a presentation", dann ist es gut Folien aufzumalen, also eine Art Power-Point zu machen

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Hallo meine Leidensgenossen

ich schreibe die Prüfung auch nächsten Mittwoch und würde mich freuen wenn jemand von euch Lust hätte Montag oder Dienstag zusammen alte Klausuren durchzugehn. Ich habe das jetzt schon mehrmals versucht doch oft weiß ich einfach nicht genau was schreiben. Das ist eine gute Wiederholung vom Stoff und ich glaube man tut sich zusammen leichter. bei Interesse bitte anschreiben csak2461@student.uibk.ac.at.
    LG

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte