hatte gestern das gleiche Problem, dass ich über vpn nicht auf die wiso-datenbank zugreifen konnte. Jetzt funktionierts wieder einwandfrei.
ich versuche derzeit auf die "logistik heute" magazine zuzugreifen, die laut der elektronischen zeitschriftenbibliothek über wiso verfügbar sind. leider lande ich trotz vpn zugang stets auf der frontpage von wiso, wo ich mich nur anmelden, aber leider auf kein magazin oder artikel zugreifen kann.
auf der uibk seite, finde ich folgende zeilen, wenn nach "wiso login" gesucht wird:
Anbieter: wiso plus
- Zugriff auf ca. 350 deutschsprachige Volltextzeitschriften aus der Datenbank wiso
- ACHTUNG: bei Downloadproblemen der Volltexte gehen Sie bitte wie folgt vor: um auf den Volltext eines Artikels zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Titel des einzelnen Aufsatzes. In der Detailansicht ganz oben finden Sie einen Link "Original-PDF anzeigen". Falls der gewünschte Artikel sich nicht öffnen lässt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link "Original-PDF anzeigen" und gehen Sie auf "in neuem Fenster öffnen", um zur Vollanzeige zu gelangen.
- Zugriff aus dem IP-Adressbereich der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
ein wiso-login sollte also nicht mehr nötig sein bzw. werden keine login-daten angeboten. weiß jemand rat?
hatte gestern das gleiche Problem, dass ich über vpn nicht auf die wiso-datenbank zugreifen konnte. Jetzt funktionierts wieder einwandfrei.
hm, die datenbank hat wohl zeitliche aussetzer. danke für deine antwort!
hey wie heißtn di add zum wiso?
die findest du über die bib website!
Lesezeichen