ich habe gehört, dass der grundlagenkurs seit diesem semester anders organisiert ist (kein lesekurs mehr, andere lv-leiter). kann mir jemand seine erfahrungen schildern wie der kurs jetzt so abläuft???
Meiner Meinung nach ist der Kurs interessant aber etwas aufwändig wegen den Aufsätzen. Die Texte sind schon schwer, aber zu schaffen und außerdem ist dieser Lesekurs beim Kappler ja nur 1 Wochenstunde und zählt so ja nur 1 Drittel des Proseminars. Und eine 4 erreicht man locker bei den Aufsätzen! Und beim anderen Teil die Seminararbeit (ist eh fast in jedem Kurs zu schreiben) ist nicht so wild. Es ist halt alles ziemlich soziologisch und philosophisch, besonders der Lesekurs und die Vorlesung ist extrem trocken. Aber wenns einen gefällt dann schafft man den Kurs! Mir jedenfalls gefällt die Art vom Kappler und seine Art zu denken! Zur Fachprüfung war schon ziemlich viel Stoff, aber man konnte immer 1 Frage aus 2 auswählen dann gings schon.
Das wichtigste ist aber dass einen das Fach interessiert, wenn ja kann man diesen Kurs in Angriff nehmen!
Lg
ich habe gehört, dass der grundlagenkurs seit diesem semester anders organisiert ist (kein lesekurs mehr, andere lv-leiter). kann mir jemand seine erfahrungen schildern wie der kurs jetzt so abläuft???
Lesezeichen