kommt ihr auch auf 225?
Hallo,
kann jemand bei folgender Aufgabe behilflich sein? Eine Erklärung wäre neben einem Rechenweg sehr hilfreich!
Fot77777o.JPG
"Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil man einer ist!"
kommt ihr auch auf 225?
"Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil man einer ist!"
ich kann das leider nicht öffnen. nach klicken steht:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
Das ist die Aufgabe (C) im MC-Fragen 2 block von der Klausur EWS2009/10.. Würde das auch gern wissen![]()
Ich war während Wachstum-Kapitel nie Vorlesung und im PS wurde das auch nicht behandelt, also bin ich mir natürlich nicht 100% sicher, dass das stimt:
Laut Folien gilt im Steady State, dem Gleichgewichtsniveau von Kapital- und Outputwachstum, das sich langfristig einstellt:
s*f(Kt/N) = Delta*Kt/N
Ich konnte keine Definition für f finden, also nehme ich an das steht für "Funktion von Kt/N". Eine Funktion die von Kt/N abhängt, haben wir gegeben, nämlich die Produktionsfunktion: f(Kt/N) = Y/N = 3*(K/N)^0.5
Hoch 0.5 ist dasselbe wie die Wurzel und ich nehme an K = Kt
s*3*(K/N)^0.5 = delta*Kt/N --> 0.25*3*(K/N)^0.5 = 0.05*Kt/N
0.25*3/0.05 = (Kt/N)/(Kt/N)^0.5 --> 15 = (Kt/N)*(Kt/N)^ -0.5
15 = (Kt/N)^0.5
15 = Wurzel aus (Kt/N)
15^2 = Kt/N
225 = Kt/N
Würde man übrigens die optimale Wachstumstheorie annehmen (Golden Rule), dann braucht man nur die Produktionsfunktion nach K/N ableiten und mit delta gleichsetzen, dann kommt ein maximaler Kapitalbestand im Steady State von 900 raus, also doch noch deutlich mehr!
Kann mir jemand sagen was das Alpha bei Inflation und Arbeitslosigkeit ist? - einfach eine Proportionalitätsgröße, Konstante die im Falle gegeben sein wird?
Lesezeichen