Danke für die Info ....No risk no fun ist angesagt![]()
hey, die Prüfung liegt bei der Fachschaft in der Sowi, scrambling 3 im Regal und nr.2 in der Mappe die man sich ausleihen kann.
WICHTIG:
Es ist möglich EUREN 3ten Pr-Antritt (vwl,B&B,bwl,Mathe) auch nächstes sem. zu machen über WIRE ( hättet dort noch 2 weiter antritte = insgesamt noch 3, falls ihr jetzt nicht antretet...
der sch... ist allerdings, dass man KEINEN EINZIGEN Kurs an der sowi machen darf, auch nicht die support Module wenn man in diesem sem. nicht alle Einführungen bestanden hat.
also entweder ein sem. was anderes studieren um ects punkte (Stipendium, Kinderbeihilfe etc.) zu sammeln und sicher wiwi weitermachen übernächstes sem. oder no risk no fun und es jetzt probieren.
hab mich heut ganz genau erkundigt und gedacht vl könnte es für manche ganz interessant sein!!!
lg
Geändert von Matthias86 (24.01.2012 um 21:53 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt
Danke für die Info ....No risk no fun ist angesagt![]()
für wire inskripieren stimmt und dann kannst du über wire vwl nächstes sem. noch 3 mal probieren und wiwi darfst nix machen, das stimmt...LEIDER...
werd mich morgen noch erkundigen: es kann nämlich sein, dass man über wire Politik und Soziologie als Wahlfächer machen darf und die müssen wir bei wiwi auch machen, die könnte man sich anrechnen lassen....
dann hast halt statt 4 Kurse nur 2 aber besser als nix!!!!lg
Geändert von csap3838 (24.01.2012 um 22:04 Uhr)
wo steht denn, dass man bei wire die vwl steop machen kann. laut curriculum gibts nur
- Einführung in die Rechtswissenschaften (§ 4 Abs. 1 Z 1 lit a) VL 2 5 ECTS-AP.
- Einführung in Wirtschaft und Recht (§ 4 Abs. 1 Z 1 lit b) VL 1 2 ECTS-AP.
ich würd sagen, einfach mehr auf die prüfung im februar lernen und dann schafft man das![]()
Wir WiRechtler mussten genauso die einführung in die wirtschaftswissenschaften machen, bei uns wars allerdings keine steop.
II. Diplomstudium "Wirtschaftsrecht" (C 115)
Studieneingangs- und Orientierungsphase (relevante Prüfungen)
305500 Einführung in die Rechtswissenschaften VO / 2h Details
OLAT
Merkliste+Markl Christian 312200 Einführung in Wirtschaft und Recht VO / 1h Details
eCampus
Merkliste+Büchele Manfred
Erster Studienabschnitt (§ 4)
Pflichtfächer (Abs 1)
1. Recht und Wirtschaft - Einführung (12,5 ECTS-AP, 6 SSt)
403055 VO Grundlagen der Mathematik VO / 1h Details
eCampus
Merkliste+Netzer Norbert 403056 VO Grundlagen der Mathematik VO / 1h Details
eCampus
Merkliste+Netzer Norbert 432001 VO Grundlagen der Volkswirtschaft VO / 1h Details
OLAT
Merkliste+Tappeiner Gottfried 432002 VO Grundlagen der Volkswirtschaft VO / 1h Details
OLAT
Merkliste+Tappeiner Gottfried 433150 VO Grundlagen der Betriebswirtschaft VO / 1h Details
eCampus
Merkliste+Habersam Michael 433151 VO Grundlagen der Betriebswirtschaft VO / 1h Details
eCampus
Merkliste+Piber Martin 434001 VO Grundlagen der Buchhaltung und Bilanzierung VO / 1h Details
eCampus
Merkliste+Auer Kurt 434002 VO Grundlagen der Buchhaltung und Bilanzierung VO / 1h Details
eCampus
Merkliste+Auer Kurt
also ich weiß ja nicht wo du nachschaust aber bei mir sieht es so aus.....
Woher hast du die Information?
Ich habe heute auf der ÖH angerufen, die haben gesagt dass es (leider) keine weiteren Versuche gibt - WiRe teilt die gleichen STEOP-Prüfungen mit WiWi/IWW.
Ich hoffe, dass ich falsch informiert worden bin....
Lesezeichen