SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Steop über WiRe

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Steop über WiRe

hey, die Prüfung liegt bei der Fachschaft in der Sowi, scrambling 3 im Regal und nr.2 in der Mappe die man sich ausleihen kann.

WICHTIG:
    Es ist möglich EUREN 3ten Pr-Antritt (vwl,B&B,bwl,Mathe) auch nächstes sem. zu machen über WIRE ( hättet dort noch 2 weiter antritte = insgesamt noch 3, falls ihr jetzt nicht antretet...
    der sch... ist allerdings, dass man KEINEN EINZIGEN Kurs an der sowi machen darf, auch nicht die support Module wenn man in diesem sem. nicht alle Einführungen bestanden hat.
    also entweder ein sem. was anderes studieren um ects punkte (Stipendium, Kinderbeihilfe etc.) zu sammeln und sicher wiwi weitermachen übernächstes sem. oder no risk no fun und es jetzt probieren.
    hab mich heut ganz genau erkundigt und gedacht vl könnte es für manche ganz interessant sein!!!
    lg
    Geändert von Matthias86 (24.01.2012 um 21:53 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Danke für die Info ....No risk no fun ist angesagt

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von csap3838 Beitrag anzeigen
    also entweder ein sem. was anderes studieren um ects punkte (Stipendium, Kinderbeihilfe etc.) zu sammeln und sicher wiwi weitermachen übernächstes sem.
    lg
    darf man dann eig. wiwi übernächstes semester studieren?? weil wenn man die steop prüfungen nicht schafft dann ist man für immer gesperrt und nicht nur für ein jahr.

Member Bewertungspunkte: 0

hey, die Prüfung liegt bei der Fachschaft in der Sowi, scrambling 3 im Regal und nr.2 in der Mappe die man sich ausleihen kann.

WICHTIG:
    Es ist möglich EUREN 3ten Pr-Antritt (vwl,B&B,bwl,Mathe) auch nächstes sem. zu machen über WIRE ( hättet dort noch 2 weiter antritte = insgesamt noch 3, falls ihr jetzt nicht antretet...
    der sch... ist allerdings, dass man KEINEN EINZIGEN Kurs an der sowi machen darf, auch nicht die support Module wenn man in diesem sem. nicht alle Einführungen bestanden hat.
    also entweder ein sem. was anderes studieren um ects punkte (Stipendium, Kinderbeihilfe etc.) zu sammeln und sicher wiwi weitermachen übernächstes sem. oder no risk no fun und es jetzt probieren.
    hab mich heut ganz genau erkundigt und gedacht vl könnte es für manche ganz interessant sein!!!
    lg
    dankeee für die infooo

WICHTIG:
    lg
    man müsste sich also einfach für wire inskripieren und am ende des semesters die noch fehlende vwl steop prüfung bestehen, richtig? und wiwi muss/darf man gar nichts tun und studiert übernäächstes semester weiter?

für wire inskripieren stimmt und dann kannst du über wire vwl nächstes sem. noch 3 mal probieren und wiwi darfst nix machen, das stimmt...LEIDER...
    werd mich morgen noch erkundigen: es kann nämlich sein, dass man über wire Politik und Soziologie als Wahlfächer machen darf und die müssen wir bei wiwi auch machen, die könnte man sich anrechnen lassen....
    dann hast halt statt 4 Kurse nur 2 aber besser als nix!!!!lg
    Geändert von csap3838 (24.01.2012 um 22:04 Uhr)

für wire inskripieren stimmt und dann kannst du über wire vwl nächstes dem. noch 3 mal probieren und wiwi darfst nix machen, das stimmt...LEIDER...
    werd mich morgen noch erkundigen: es kann nämlich sein, dass man über wire Politik und Soziologie als Wahlfächer machen darf und die müssen wir bei wiwi auch machen, die könnte man sich anrechnen lassen....
    dann hast halt statt 4 Kurse nur 2 aber besser als nix!!!!lg
    wo steht denn, dass man bei wire die vwl steop machen kann. laut curriculum gibts nur
    1. Einführung in die Rechtswissenschaften (§ 4 Abs. 1 Z 1 lit a) VL 2 5 ECTS-AP.
    2. Einführung in Wirtschaft und Recht (§ 4 Abs. 1 Z 1 lit b) VL 1 2 ECTS-AP.

ich würd sagen, einfach mehr auf die prüfung im februar lernen und dann schafft man das

Experte Bewertungspunkte: 4

Wir WiRechtler mussten genauso die einführung in die wirtschaftswissenschaften machen, bei uns wars allerdings keine steop.

Zitat Zitat von Tobias Lorey Beitrag anzeigen
    wo steht denn, dass man bei wire die vwl steop machen kann. laut curriculum gibts nur
    1. Einführung in die Rechtswissenschaften (§ 4 Abs. 1 Z 1 lit a) VL 2 5 ECTS-AP.
    2. Einführung in Wirtschaft und Recht (§ 4 Abs. 1 Z 1 lit b) VL 1 2 ECTS-AP.
    ich würd sagen, einfach mehr auf die prüfung im februar lernen und dann schafft man das

II. Diplomstudium "Wirtschaftsrecht" (C 115)
    Studieneingangs- und Orientierungsphase (relevante Prüfungen)
    305500 Einführung in die Rechtswissenschaften VO / 2h Details
    OLAT
    Merkliste+
    Markl Christian
    312200 Einführung in Wirtschaft und Recht VO / 1h Details
    eCampus
    Merkliste+
    Büchele Manfred

Erster Studienabschnitt (§ 4)
    Pflichtfächer (Abs 1)
    1. Recht und Wirtschaft - Einführung (12,5 ECTS-AP, 6 SSt)
    403055 VO Grundlagen der Mathematik VO / 1h Details
    eCampus
    Merkliste+
    Netzer Norbert
    403056 VO Grundlagen der Mathematik VO / 1h Details
    eCampus
    Merkliste+
    Netzer Norbert
    432001 VO Grundlagen der Volkswirtschaft VO / 1h Details
    OLAT
    Merkliste+
    Tappeiner Gottfried
    432002 VO Grundlagen der Volkswirtschaft VO / 1h Details
    OLAT
    Merkliste+
    Tappeiner Gottfried
    433150 VO Grundlagen der Betriebswirtschaft VO / 1h Details
    eCampus
    Merkliste+
    Habersam Michael
    433151 VO Grundlagen der Betriebswirtschaft VO / 1h Details
    eCampus
    Merkliste+
    Piber Martin
    434001 VO Grundlagen der Buchhaltung und Bilanzierung VO / 1h Details
    eCampus
    Merkliste+
    Auer Kurt
    434002 VO Grundlagen der Buchhaltung und Bilanzierung VO / 1h Details
    eCampus
    Merkliste+
    Auer Kurt

also ich weiß ja nicht wo du nachschaust aber bei mir sieht es so aus.....

Neuling Bewertungspunkte: 0

Woher hast du die Information?
    Ich habe heute auf der ÖH angerufen, die haben gesagt dass es (leider) keine weiteren Versuche gibt - WiRe teilt die gleichen STEOP-Prüfungen mit WiWi/IWW.

Ich hoffe, dass ich falsch informiert worden bin....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte