Was glaubt ihr wie lange das dauert bis das korrigiert ist? Paar Tage? Wochen?
Warte noch auf ein paar Ergebnisse im LFU, Invest zB....oder werden die Ergebnisse in den Semesterferien da nicht ans Prüfungsref weitergeleitet?
Hallo!
Ich hab meine Lösungen von scrambling 2 schon gepostet (Seite 4) Willst vergleichen? Bei allen bin ich mir natürlich auch nicht sicher, aber wer ist das schon wenns keine Teilpunkte gibt? Hab noch nie eine Prüfung so schlecht einschätzen können, obwohl ich das sonst gut kann. Aber bei allen anderen MC Prüfungen die ich bisher gemacht hab gabs Teilpunkte und wurde somit meiner Meinung nach der Wissenstand "seriöser" bewertet (Soll heißen wenns Teilpunkte gibt hat man weniger bis gar keinen Anreiz zum raten) Ich bin allerdings vorsichtig optimistisch das ich durch bin, denn mehr als die Hälfte sollte schon richtig sein.
lg
Was glaubt ihr wie lange das dauert bis das korrigiert ist? Paar Tage? Wochen?
Warte noch auf ein paar Ergebnisse im LFU, Invest zB....oder werden die Ergebnisse in den Semesterferien da nicht ans Prüfungsref weitergeleitet?
Ich hatte auch Scrambling 2...
Hab mal verglichen, 12 Antworten hab ich anders19 gleich...
Aber die, die übereinstimmen sind scho mal 36 Punkte, d.h. mehr als die Hälfte... Da bin ich jetzt doch ganz guter Hoffnung![]()
wäre bitte jemand so nett & könnte die richtigen lösungen posten? danke
kann mal wer wer sich sicher ist einige antworten öffentlich schreiben dass jeder weiß, unabhängig von der scrambling nummer, um welche antworten es sich handelt? wäre echt nett![]()
nach der prüfungswoche, stelle ich mal meine antworten rein....dann können wir zusammen mal rausfinden, was richtig ist und nicht.....
Geändert von bernie316 (14.02.2012 um 22:45 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=zNoq-SrIk_k
hey leute!
könnt ihr mir sagen ob folgende antworten richtig sind?
Bei umgründungsfällen stellt sich die Frage nach der Einzelrechtsnachfolge bzw. Gesamtrechtsnachfolge...
a) Die Verschmelzung ist ein fall der Einzelrechtsnachfolge; die Besteuerung der stillen Reserven kann unterbleiben
Welche Aussgae stimmen im Zusammenhang mit der Bildung einer Gewinnrücklage:
a) Durch die Bildung einer Gewinnrücklage wird die Möglichkeit zum Ausweis eines Bilanzgewinnes im selben Jahr verringert
Schiffswerft Kornaltthal ...
c) Keine Antwort richtig
Welcher der folgenden Vorgänge führt zu einem verringerten Verschuldungsgrad...
c) ein Anlagenverkauf mit Gewinn
Unterscheiden sie im Folgenden eigen- und Fremdfinanzierung..
c) Gewinnrücklagen sind jedenfalls EK
Eine Beteiligung wird unter Anteile an verbundenen Unternehmen ausgewiesen, wenn:
a) eine einheitliche Führung einer KG vorliegt, unabhängig von der Beteiligungshöhe
b) ein beherrschender Einfluss gegeben ist
Welche der folgenden Aktivitäten stellt eine Innenfinanzierung dar?
a) Bildung einer Gewinnrücklage
Unterscheiden sie im Folgenden Eigen- und Fremdfinanzierung: welche Aussagen sind richtig?
c) Der Bilanzgewinn wird nach UGB als EK dargestellt
hallo csag9760
eines vorweg: Mal abgesehen von ein paar wenigen Aufgaben war die Klausur schon im gehobenen Bereich
und BIBBI, du triffst es mit deiner Aussage: "es war (fast) nur theoretisches "nischenwissen" " auf den Punkt.
ich habe deine Fragen folgendermaßen beantwortet (teilweise geraten):
Bei Umgründungsfällen stellt sich die Frage nach der Einzelrechtsnachfolge bzw. Gesamtrechtsnachfolge...:
-die Spaltung ist ein Fall der Gesamtrechtsnachfolge..
Welche Aussage stimmen im Zusammenhang mit der Bildung einer Gewinnrücklage:
-Durch die Bildung einer Gewinnrücklage wird die Möglichkeit zum Ausweis eines Bilanzgewinnes im selben Jahr verringert
Schiffswerft Kornaltthal ...
-Keine Antwort richtig
Welcher der folgenden Vorgänge führt zu einem verringerten Verschuldungsgrad?
-alle 3 Antworten
Unterscheiden sie im Folgenden Eigen- und Fremdfinanzierung..
-Gewinnrücklagen sind jedenfalls EK
-Gewinnrücklagen enthalten keine Körperschaftssteuer und sind Eigenkapital
Eine Beteiligung wird unter Anteile an verbundenen Unternehmen ausgewiesen, wenn:
-eine Beteiligung von mehr als 50% vorliegt...(allerdings nur geraten)
Welche der folgenden Aktivitäten stellt eine Innenfinanzierung dar?
-Bildung einer Gewinnrücklage
Unterscheiden sie im Folgenden Eigen- und Fremdfinanzierung: welche Aussagen sind richtig?
-Der Bilanzgewinn wird nach UGB als EK dargestellt
-Der Bilanzgewinn kann betriebswirschaftlich gegebenenfalls als Fremdkapital..
ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!
Lesezeichen