wisst ihr wann die ergebnisse online sein werden?
ist man mit 50 oder mit 60% durch??
wisst ihr wann die ergebnisse online sein werden?
[QUOTE=mst52;303288]Kann ich dir nicht erklären.
Inflation ist Geldentwertung!
Weil die Preise steigen verliert man an Kaufkraft. Wenn du zB heute um 100 Euro eine Vignette kaufen könntest dann kostet sie bei 3% Inflation in 1 Jahr 103 Euro. Hast du vorher die 100 Euro auf ein Sparbuch mit 2% Verzinsung gelegt, dann hast du nur 102 Euro und kannst dir die Vignette nicht mehr leisten. Somit verliert dein Geld an Wert, deine Kaufkraft sinkt, weil die Sparzinsen niedriger sind als die Inflationsrate.
Deshalb wird auch bei den Lohnverhandlungsrunden immer versucht, die Löhne um zumindest die Inflationsrate zu erhöhen.
Ja na eben, deshalb ist das geld heute MEHR wert und die antwort doch richtig, wenn nach dem falschen gefragt wird?!
dazu müsst aber stehen, dass das geld heute weniger wert ist...dann wär es falsch....)
mit 50 % is man positiv
sprich 15 punkte!!
Vensda, diese Aussage ist richtig, da nach falschen Aussagen gefragt wurde, sollte sie nicht angekreuzt werden. Zeigt die Musterlösung was anderes?
Sind die Lösungen im ecampus? Ich hab das Proseminar vor 1 Semester gemacht, könnte mir vielleicht jemand die Musterlösung vom Scrambling 2 reinstelln? Bitte ... danke!
geld ist heute weniger wert als morgen bei einer inflationsrate, die über den zinsen liegt> falsch als antwort bei der klausur somit doch richtig?! eine richtige aussage wäre, dass geld MORGEN weniger wert ist, wenn die inflationsrate höher als die zinsen ist....
Lesezeichen