Gab es denn beim 1. und 2. Antritt zum Teil gleiche Fragen? Ist jemandem aufgefallen, dass einige Themengebiete wichtiger als andere sind? Danke.
wie ist das jetzt mit dem stoff eigentlich?
markus goller hat ja geschrieben, dass das GESAMTE buch vom pelinka relevant ist aber, dass bestimmte foliensätze (Foliensatz 8 - Teil 2, Foliensatz 10 - Teil 1, Foliensatz 11 ab dem Abschnitt zu Rousseau, Foliensatz 12 und Foliensatz 13) nicht zum prüfungsstoff gehören.
das schließt sich ja eigentlich aus oder? kann ich die nicht relevanten folien-kapitel also getrost auch im buch weg lassen?
Gab es denn beim 1. und 2. Antritt zum Teil gleiche Fragen? Ist jemandem aufgefallen, dass einige Themengebiete wichtiger als andere sind? Danke.
Geändert von Matthias86 (28.02.2012 um 19:39 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben
hi, zu kapitel 10 kurze Frage: da ist die Reihenfolge im Buch und den Folien umgekehrt... kommt da jetzt die EU oder UNO?
hey hab im lfu bei politik auf anmelden bei der Prüfung geklickt. Finde aber nirgends eine Bestätigung dass die Anmeldung funktioniert hat. Habt ihr ein mail bekommen?
der button müsste sich ändern und du kannst dich nur noch abmelden. War zumindest bei mir so!
Mail gibt es leider keine
Wie viele Fragen gibt es denn bei der Politik-Gesamtprüfung? Sind max. 3 Antwortmöglichkeiten richtig? Wie viele Prozent sind zum Bestehen notwendig? Dankeschön!
-ca 30-35 fragen
-können auch alle richtig sein glaub ich
-50%
Dankeschön für deine Antwort!
Ehrlich gesagt habe ich wirklich Bedenken vor dieser Prüfung :-/ Findet jemand den Lernstoff leicht zu verstehen?
Seit gestern versuche ich, das Gelernte im Gedächtnis zu behalten ... eine Herausforderung! -.-
Mein letzter tipp noch:
- zusammenfassungen(link hab ich schon mal irgendwo gepostet) sind super geschrieben, die 36 seitige hat mir eine 3 gebracht obwohl ich nur 30 seiten gelernt habe.
- kenne noch einige die nur diese gelernt haben und die haben auch alle bestanden, also wenn du das risiko eingehen lern nur diese. Dafür alles auswendig!
Vielen Dank, csak4393!
Ich habe nun unter diesem Thread eine 36-seitige Zusammenfassung gefunden. Ich nehme an du meinst diese?
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...ammenfassungen
Lesezeichen