SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eingangsklausur SBWL Marketing

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Innsbruck/Salzburg
    Beiträge
    897

    Eingangsklausur SBWL Marketing

    Ich grabe diesen Thread hier nochmal aus, weil er ja schon 2 Jahre auf dem Buckel hat.
    Wie ist es denn mittlerweile? Sind die Voraussetzungen gleich geblieben?
    Wer hat den Kurs vielleicht im letzten Semester gemacht? Ist er empfehlenswert?Und gibt es noch die Unterteilung in Marketing/Marketing Handel?

    Danke für eure Antworten!
    Geändert von Matthias86 (26.02.2012 um 14:13 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
    Ich grabe diesen Thread hier nochmal aus, weil er ja schon 2 Jahre auf dem Buckel hat.
    Wie ist es denn mittlerweile? Sind die Voraussetzungen gleich geblieben?
    Wer hat den Kurs vielleicht im letzten Semester gemacht? Ist er empfehlenswert?Und gibt es noch die Unterteilung in Marketing/Marketing Handel?

    Danke für eure Antworten!
    würde mich auch interessieren.. wie schaut das mit der Eingangsklausur aus? Kann ich mir die Literatur vorab wo anschauen, dann könnte ich schon einschätzen ob ich überhaupt Punkte setzen soll ^^
    und vor allem wann findet diese Klausur statt? Ende März?

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Innsbruck/Salzburg
    Beiträge
    897
    Also ich hab Marketing (Handel) gemacht und dort gab es letztes Semester KEINE Einstiegsklausur. Lediglich ne Zwischen- und Abschlussklausur in der man jedes mal positiv sein musste. Außerdem 3 zusätzliche Arbeiten und die Arbeit am Semesterprojekt. Das ganze gekrönt von Professoren, die dir mehr Steine in den Weg legen als dir zu helfen. Ich würd mir Marketing (Handel) heute sicher eher zweimal überlegen!

  4. #4
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    37
    Also ich muss sagen, dass mir der Kurs sehr gut gefallen hat! Ich habe ihn auch letztes Semester gemacht und mache heuer die Vertiefung. Es stimmt schon, dass viel verlangt wird, aber man hat die Möglichkeit an einem Projekt mitzuarbeiten (letztes Jahr Tyrolia und Swarovski).
    Außerdem denke ich, dass man schon ein bisschen Einsatz und Ehrgeiz verlangen kann für ein SBWL! Von Unternehmensführung hätte ich mit auch einen Unterricht in dieser Art gewünscht - da wurde ich leider sehr enttäuscht...

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    199
    Also das heißt bei Handel gibt es keine Eingangsklausur und sonst schon?

  6. #6
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    37
    bei uns hat es im grundkurs keine eingangsklausur gegeben, aber jetzt gibts wieder eine. im vertiefungskurs gibt es eine zwischenklausur und eine endklausur und man muss insgesamt positiv sein.
    im letzten semester war es im grundkurs sogar so, dass sie bei der 1. klausur den spiegel auf 50 % gesenkt haben, damit niemand durchfällt und die schlussklausur kann man eh wiederholen!
    das buch sollte man schon lesen und ich empfehle dir das statistik tutorium zu gehen, weil der herr schorn bei 0 anfängt und nur das fragt, was er im tutorium gemacht hat.

  7. #7
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    27
    Hallo,
    ich habe den Grundlagenkurs Marketing während meines Auslandsemesters gemacht und möchte nächstes Semester den Vertiefungskurs Marketing machen. Gibt es in beiden Marketing Vertiefungskursen (Marketing und Marketing Handel) eine Eingangsklausur?
    Kann mir jemand etwas zu den beiden Vertiefungskursen sagen? Wieviele Prüfungen werden geschrieben? Wieviele Seminararbeiten etc.?
    Ich hab bisher gelesen dass man im Grundlagenkurs Marketing Handel ein Praxisprojekt betreut, gibt es im Vertiefungskurs Handel auch wieder ein Praxisprojekt?
    Vielen Dank schonmal
    Geändert von Matthias86 (26.02.2012 um 14:14 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    199
    Vielen dank schon mal..
    aber kann mir wer sagen, was im letzten Semester Prüfungsliteratur war? Also bei Statistik weiß ich dass es wichtig ist ins Tutorium zu gehen, aber wie schaut es mit dem Marketing Teil aus? Welches Buch, welche Kapitel?

Ähnliche Themen

  1. Eingangsklausur SBWL Marketing
    Von carina007 im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 14:14
  2. Eingangsklausur SBWL Marketing (HANDEL)
    Von csaf8774 im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 17:46
  3. marketing eingangsklausur gk
    Von patzi im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 10:30
  4. Eingangsklausur Marketing
    Von Angie im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 16:35
  5. Marketing AK Eingangsklausur
    Von Sisch im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti