mal nur so ne frage generell:
die externesprüfung ist Montags oder?
habe in einer Prüfung folgende Frage gefunden wo ich mir die Antwort jedoch nicht erklären kann: herstellungskosten ist ein Begriff der Kostenrechnung. Richtig oder falsch?
Laut scrambling ist dies falsch....aber wieso? Im internet steht genau folgende Aussage:
Definition Herstellkosten
Die Herstellkosten sind ein Begriff der Kostenrechnung und bezeichnen die Kosten, die mit der Herstellung eines Produktes oder einer Dienstleistung verbunden sind.
Warum ist diese Antwort dann nicht richtig?
Hab diese frage von der klausur vom 06.12.2010
mal nur so ne frage generell:
die externesprüfung ist Montags oder?
Danke!!!
steht das irgendwo? hab nix dazu gefunden...
könnte sein dass betriebswirtschaflich einfach der überbegriff für UGB und nach steuerrecht ist. und dass der Bilanzgewinn nach UGB eben EK ist und nach Estg FK ist?
wie siehts mit den anderen Posten aus? alles EK bzw. FK wie sie in der Bilanz aufgelistet sind, oder gibs da noch paar Ausnahmen?
bei den mc-fragen können auch mehrere antworten richtig sein, oder? denkt ihr, dass wieder wie im februar keinr rechenaufgaben kommen, sondern nur theoriefragen...? bin mir nicht sicher ob ich das ganze auch noch lernen soll/muss...![]()
Halli hallo an alle... ich habe den kurs ER schon länger gemacht, und wollte jetzt im april die Prüfung schreiben... ihr redet alle von einem skript??? kann das jemand hochladen, oder bekommt man das nur zu kaufen???? ich bin nämlich erst wieder am montag in innsbruck, und da ist es dann schon zu spät, also würde mir echt helfen, wenn das jemand hochladen könnte.....
lg
hey!
nein das Skript bekommst du nur in der studia und es ist eigentlich ein dünnes "buch"...
hochladen denk ich wird ein wenig schwierig sein...sry
und @ Wolf- ich werd nur die Theorie lernen, ich denk wenn der pegger schon schreibt, dass die Klausur ähnlich sein wird.....
hoffentlich kommt dann halt keine Rechnung![]()
Also ich denke auch dass das Skript sehr wichtig istm, lernt sich auch recht gut finde ich... aber lernt ihr die Pegger-Folien trotzdem genau, oder nur überblicksmäßig?
Und wisst ihr genau wie die Punktevergabe bei der Gesamtklausur abläuft? Ich finde leider keine genaue Info, gibt es Teilpunkte und Minuspunkte wie zum Beispiel bei Investition und Finanzierung, oder bekommt man die volle Punktezahl wenn alles richtig angekreuzt wurde, und keine Punkte wenn irgendwas fehlt/ zu viel ist?
Hei zusammen,
nur dass ich richtig liege und es eh nicht mehrere Skripte gibt, stimmt folgender Titel?
Der Jahresabschluss (Einzelabschluss nach dem UGB) 5. AL, Bitzyk + Steckel
Gibt es eingentlich irgendwo einen Syllabus o.ä.? Bzw weiß jemand, wie die Punkte bei der Prüfung gerechnet werden?
Danke!
Lesezeichen