SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Proseminaranrechnung

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Proseminaranrechnung

Hallo,

Ich habe mir bei ein paar Kursen die Proseminare anrechnen lassen können (also NUR die Proseminare)
    Muss ich mir die Kurse jetzt trotzdem noch über die Punkteanmeldung ersteigern? Das habe ich nämlich versucht aber es ging nicht, da man nicht nur die Vorlesung auswählen kann, sondern sich auch noch für ein Proseminar anmelden muss.
    Oder ist es möglich dirket bei der Schlussklausur anzutreten, da die Voraussetzung das Proseminar zu bestehen mittels der Anrechnung ja schon erfüllt ist.

lg

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Zitat Zitat von stefan13 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe mir bei ein paar Kursen die Proseminare anrechnen lassen können (also NUR die Proseminare)
    Muss ich mir die Kurse jetzt trotzdem noch über die Punkteanmeldung ersteigern? Das habe ich nämlich versucht aber es ging nicht, da man nicht nur die Vorlesung auswählen kann, sondern sich auch noch für ein Proseminar anmelden muss.
    Oder ist es möglich dirket bei der Schlussklausur anzutreten, da die Voraussetzung das Proseminar zu bestehen mittels der Anrechnung ja schon erfüllt ist.

lg
    Nein, du musst dich für Kurse, wo du ein PS angerechnet bekommen hast, nicht mehr über die Punktevergabe anmelden.
    Einfach bei einer der nächsten Prüfungswochen zur Gesamtprüfung antreten. Es kann jedoch sein, dass man sich online (also mittels lfu-Prüfungsanmeldung) nicht für die Gesamtprüfung anmelden kann, dann brauchst nur ins Prüfungsamt zu gehen und dich dort anmelden.