Nein es löst nicht das Problem... da ich es ja vereinfache und wenn ich es danach wieder umwandle, kann es sein dass es nicht ganz stimmt, weil es z.B. zu komplex ist... so habe ich das Ganze aufgefasst, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen????
1) Löst ein exaktes Lösungsverfahren (Simplex-Methode) das Entscheidungsproblem exakt? (+Begründung)
2) Warum ist die Spieltheorie in der Wirtschaftswissenschaft so wichtig?
Vielen Dank!!!!
Nein es löst nicht das Problem... da ich es ja vereinfache und wenn ich es danach wieder umwandle, kann es sein dass es nicht ganz stimmt, weil es z.B. zu komplex ist... so habe ich das Ganze aufgefasst, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
Spieltheorie ist deshalb wichtig, weil man es in der Wirtschaft mit rationalen Gegnern zu tun hat und man sich überlegen muss, wie sich meine Aktionen auswirken, wie darauf reagiert wird und wie ich dann wieder darauf reagieren kann!
Frage beantwortet?![]()
Lg
hi,
kann mir bitte jemand erklären, wie ich aus der grafischen lösung der linearen optimierung die engpassmaschinen ablesen kann, d.h. welche maschinen haben noch kapazitäten frei und welche sind voll ausgelastet? sitz auf der leitung!
danke im vorraus
wenn du die engpassmaschinen eingezeichnet hast, und die iso-gewinn- gerade reingelegt hast, erkennst du freie kapazitäten daran, dass die gerade der maschine über dem optimalen produktionsprogramm liegen (schlupf). liegen sie genau drauf sind sie voll aisgeschöpft.
hoffe es ist verstädlich
Lesezeichen