die große auswahl hast du da eh nicht :)
die vorlesung ist sowieso beim arnold und das ps entweder beim walzel oder beim ranacher. walzel soll einfacher sein, aber zu schaffen ist ranacher angeblich auch.
will nächstes Semester Recht II nehmen.
Gibt es Professoren die zu empfehlen sind! Die nicht so einschläfernd sind, und bei denen auch eine Chance besteht den Kurs positiv abzuschließen.
Danke
muggi
die große auswahl hast du da eh nicht :)
die vorlesung ist sowieso beim arnold und das ps entweder beim walzel oder beim ranacher. walzel soll einfacher sein, aber zu schaffen ist ranacher angeblich auch.
Hallo!
Ich habe beim Ranacher gemacht - er verlangt zwar schon etwas, ist aber dafür ganz interessant und man lernt auch was bei ihm. Walzel ist halt eher die gemütliche Partie, wie ich gehört habe, es bleibt aber nichts hängen. Das ist also Geschmackssache - willst du die Zeit halbwegs produktiv verbringen und bist du gewillt dafür auch ein bisschen was zu tun, ist vermutlich Ranacher die bessere Wahl. Wenn du es dir einfach machen willst, dann nimm den Walzel.
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
Danke für die Erläuterungen - hoffe es sind beide zu schaffen!!! Mal schaun wo es mich hinverschlägt! *gg*
Danke
Muggi
ich hab auch vor, im sommersemester recht2 zu machen - bin auch scho gespannt, welches ps i bekommen werd.. :)Zitat von Muggi
Also um ehrlich zu sein:
Ich würd auf alle Fälle versuchen, das PS beim Walzel zu machen. Denn das, was im PS Stoff ist, wird auch viel in der VO durchgenommen. Und wenn man sonst eh viel zu tun hat, ist man recht froh, zu mindest von 1 Prüfung zu wissen, dass sie 1.) kein Problem wird und 2.) Du nix drauf lernen musst. Das soll jetzt nicht unbedingt was mit Faulheit zu tun haben, aber wenn man am Semesterende 6-8 Klausuren hat, und das vielleicht noch innerhalb von 2 Wochen, dann ist man doch froh über sowas, oder?
Also, langer Rede kurzer Sinn: Ich würd Walzel nehmen und froh sein, wenn ich nicht viel tun muss, denn man lernt schon in der VO genug!
lg
hotrod
Na ja, so schlimm ist der Ranacher auch nicht. Und in dem Semester, in dem ich Recht 2 gemacht habe, habe ich noch vier weitere Kurse belegt. Ich habe also genug zu tun gehabt und den Ranacher mit einem Zweier abgeschlossen. Machbar ist er sicherlich - auch, wenn man genug andere Klausuren hat.
Aber sicherlich ist Walzel leichter. Wie schon gesagt: Geschmackssache.
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
mal ne frage: ist in der vo anwesenheitspflicht?!?
danke und lg!
ja, die wird eigentlich ständig in vo & ps überprüft (allerdings kenne ich keinen, der konsequenzen wegen abwesenheit gekriegt hat).
Übrigens musst du nicht "gespannt sein", welchen kurs du kriegst. bis jetzt war der kurs noch nie voll (dh 1 punkt reicht)
doch - letztes semester war das anders.Zitat von adiatti
siehe: http://www.sowi-forum.com/forum/viewtopic.php?t=4254
Lesezeichen