SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umstieg von SOWI auf andere Uni!

Junior Member Bewertungspunkte: -1

Ausrufezeichen Umstieg von SOWI auf andere Uni!

Hej! Mein Problem ist, dass ich mein Studium in Ibk nicht abschließen kann! Ich bin in Öko wegen 1 Punkt geflogen! Das war meine letzte Prüfung im Studium - jetzt muss ich den Bachelor an einer anderen Uni abschließen! Weiß jemand von euch, auf welcher Uni sie möglichst viel anrechnen? Möglichkeiten gibt es ja einige zb Linz, Graz, Wien, Fernuni Hagen... Weiß jemand auch zufällig, wie man da vorgeht? Vielen Dank im Voraus!

Experte Bewertungspunkte: 5

AW: Umstieg von SOWI auf andere Uni!

Tut mir leid..... das ist ja echt Mist

Also man muss sich die Module an der jeweiligen Uni für deren Studienplan anrechnen lassen. Je nach dem was dort angerechnet wird, wird danach auch klar, was dort noch zu absolvieren ist. Sowas macht normallerweise der Studienbeauftrage. Im Vorfeld kann man sich ja die jeweiligen Studienpläne vergleichen und überlegen was man wo anrechnen könnte. Dann vielleicht mal telefonisch abklären, was möglich sein könnte.

Deswegen würde ich dir empfehlen, auf die Uni zu gehen, wo man sich am meisten anrechnen lassen kann. Allerdings frag ich mich grad, ob aufgrund diesem doofen Anmeldeprozedere von diesem Wintersemester eine Anmeldung an einer anderen Uni noch möglich ist?!?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Zitat Zitat von Kiteon Beitrag anzeigen
    Allerdings frag ich mich grad, ob aufgrund diesem doofen Anmeldeprozedere von diesem Wintersemester eine Anmeldung an einer anderen Uni noch möglich ist?!?
    Für eine Anmeldung in diesem Semester ist es zu spät, aber im Sommersemester 2012 ist die Anmeldung an der neuen Uni problemlos möglich.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Member Bewertungspunkte: 6

hey!
    also ich war vorher an der wu und prof habersam hat mir mal so eine übersicht geschickt, was von der wu für ibk angerechnet wird.
    an der wu hat jede prüfung (es gibt am anfang keine ps) max 6 punkte, also müsste das mit den modulen, die ja 7.5 haben kein sooo großes problem sein... ausserdem hat das bac studium ne andere kennzahl und du DARFST es überhaupt weitermachen (ich bin mal von publizistk geflogen und bin in ganz AT gesperrt für Publizistik)
    würde dir raten einfach mal dem büro der wu zu schreiben oder anzurufen. viell. wenn du in wien bist vorbeifahren...
    toi toi toi, dass das noch hinhaut...

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von csam5577 Beitrag anzeigen
    hey!
    also ich war vorher an der wu und prof habersam hat mir mal so eine übersicht geschickt, was von der wu für ibk angerechnet wird.
    an der wu hat jede prüfung (es gibt am anfang keine ps) max 6 punkte, also müsste das mit den modulen, die ja 7.5 haben kein sooo großes problem sein... ausserdem hat das bac studium ne andere kennzahl und du DARFST es überhaupt weitermachen (ich bin mal von publizistk geflogen und bin in ganz AT gesperrt für Publizistik)
    würde dir raten einfach mal dem büro der wu zu schreiben oder anzurufen. viell. wenn du in wien bist vorbeifahren...
    toi toi toi, dass das noch hinhaut...

kannst du mir die Übersicht von anrechbaren Kursen von WU schicken, ich spiele auch mit dem Gedanken nach Wien zu wechseln,
    hajastan.15@hotmail.com

danke
    А за тобою Арарат Армения моя