fands schon auch nicht leicht, vor allem das mit den 7 offenen fragen war doof. hab 100%ig nicht bestanden![]()
was habt ihr für ergebnisse ? ich fand die klausur schon anspruchsvoll muss ich sagen.. was meint ihr ?
fands schon auch nicht leicht, vor allem das mit den 7 offenen fragen war doof. hab 100%ig nicht bestanden![]()
benötigt man 60 oder 50%??
Fand die multiple choice Fragen teilweise schon eher schwer... Bei der Theorie hab ich garnix, also hab ich wohl auch nicht bestanden.
Was habt ihr denn bei der Schokoladen-Aufgabe?? Sind die GN nicht gleich??!
ja, leicht war sie nicht..
meine ergebnisse (wobei ich diejenigen mit * kennzeichne wo ich mir nicht sicher bin)
1) welche aussage ist richtig: langfristig ist die zahl der unternehmen am markt ednogen und es gibt keine fixen kosten.
2) durchschnittskostenfunktion, gesamtkosten wenn 12 stk produziert werden: 1920
3) wie hoch ist das minimum der durchschnittskosten: 4
4) zunehmende skalenerträge
5) x2/x1
*6) faktornachfrage 32
*7) gesamtkosten 193
kurzfristiges Marktangebot: S(p) = 10(p-2)
*9) knachfrage sei durch .. gegeben kurfristigen gleichgewicht am markt eine antwort richtig: stimmt sicher nicht!
10) preis und menge im langfristigen gleichgewicht: p=10 y=12
11) gleichgewichtspreis: 4
12) gleichgewichtsmenge: 160
13) konsumentenrente: 160
14) produzentenrente: 512
15) welche aussage ist falsch: vollständigkeit der präferenzen ber güterbündel bedeutet, dass güterbündel a entweder.....
16) wenn sowohl gut1 als auch gut2 abnehmenden grenznutzen aufweisen nicht erfüllt: konstante grenzrate der substitution
17) 119) sarah und hannah KEINE AHNUNG
20) Gut ist ein normales gut und substitut zu gut 2
21) Preiselastizität: -1
22) Nutzen maximierende Güterbündel: x1= 100 x2=200
23) grs=1
24) um 10% erhöht: x1=100 x2=200
25) einkommen heute und morgen = 200
26) KR bei mindestpreis = 40
27) PR = 272
2WV = 104
Produzentenrente ist 256 oder?? (4-0,* 160 = 512/2 = 256
Bist du dir bei nr3 und nr10 sicher?? bei denen hab ich nämlich geraten und habe das gleiche wie du angekreuzt : )
hat irgendjemand andere ergebnisse wie kaethzn? mich würden die antworten bei hannah und sarah und die von der aufgabe mit dem Wettbewerbsmarkt der 10 unternehmen interessieren!
lg
ich glaube dass bei 15)
Die oportunitätskosten sind definiert als der entgangene Nutzen aller Alternativen
falsch ist da es heißen soll der "BESTEN" Alternative
Lesezeichen