Aufgabe 2 c:
SELECT title, svcode
FROM program
WHERE producer = 'Steven Spielberg'
AND bdate <= '2012-03-14'
AND bdate >= '2012-03-01';
Das ist meine Lösung. Hab sie in einer Datenbank getestet und dort hat sie funktioniert.
Aufgabe 2 c:
SELECT title, svcode
FROM program
WHERE producer = 'Steven Spielberg'
AND bdate <= '2012-03-14'
AND bdate >= '2012-03-01';
Das ist meine Lösung. Hab sie in einer Datenbank getestet und dort hat sie funktioniert.
Hat jemand eine Lösung zu Aufgabe 3c? Wie kann man den Fehler korrigieren?
UPDATE plants
SET maxheight = maxheight - 0.1
WHERE latname LIKE 'Chlorophytum*'
AND maxheight > 1;
In dieser Lösung ist die Höhe in Metern angegeben!!
Eigentlich nimmt man statt dem * ein %. In den VL-Folien nimmt er jedoch ein *-Symbol.
was nehm ich bei der höhe von der pflanze mit shreibweise 0,7m, etc. -> DECIMAL? VARCHAR? FLOAT?
und zur Abfrage von den 50 Minuten... wenn ich Dauer -> TIME habe, kann ich dann die abfrage mit WHERE Dauer >=50; machen oder WHERE Dauer >=00:50:00 ?
danke für die auskunft...
Mit 0,7 also mit dem Beistrich als Komma kannst du nicht rechnen und wirst bei Float und Decimal Fehlermeldungen bekommen. Nimm also den Punkt als Komma und verwende Float oder Decimal.
Nimm am besten INT oder FLOAT und verwende die Zeit in Minuten. Dann kannst du beruhigt die Abfrage mit >= 50 machen.
Hey ihr,
bin neu an der Uni und muss meine Hausarbeit in Wirtschaftsinformatik (Pro Seminar von Herr Müller) und bräuchte kurz jemand, mit dem ich über die Aufgaben des Übungsblattes 2 sprechen kann - am besten jemanden, der die Hausarbeit schon fertig hat.
Freue mich über Rückmeldung!
Martin
Geändert von mst52 (15.04.2012 um 17:22 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Lesezeichen