Ich habe nun einen neuen Thread für die Übungsfragen erstellt, damit diese im Thread zur April-Prüfung nicht in Vergessenheit geraten:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...sfragen-Wimmer
lg
Michael
hat sich erledigt...hab gehört es wird genau gleich wie beim letzten mal![]()
Ich habe nun einen neuen Thread für die Übungsfragen erstellt, damit diese im Thread zur April-Prüfung nicht in Vergessenheit geraten:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...sfragen-Wimmer
lg
Michael
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Hallo allseits,
kann mir jemand sagen, wo bitte in den Folien die Antwort zu 1. Frage aus der Prüfung heute (wos die EU-Richtlinien und Verordnungen kudgemacht werden) steht!? Kann das irgendwie nirgends finden und auch beim lernen ist mir das nicht unterkommen...zumindest nicht dass ich wüsste![]()
Das steht gleich am Anfang im Kapitel Grundlagen II auf der 3. Folie, habs erst auch ned gefunden![]()
EU Rechtsquellen werden Teil L des Amtsblattes der Europäischen Union kundgemacht...
Wie habt ihr die Prüfung gefunden? Was ist eure Lösung zur offenen Frage?
also die MC fragen fand ich ziemlich fair... aber die letzte offene Frage :S und dafür gab es 4 Punkte zu erreichn.. also wenn man die letzte Frage nicht hat.. verliert man automatisch die chancen auf 1 und 2 -.-
bin absolut deiner Meinung!! Finde, dass man mit normal lernen (ein paar tage halt) alles von der offenen frage abhängt. wenn ich alle paragraphen und artikel auswändig gelernt hätt, hätt ich zwar die offene frage sicher, aber da hätt ich dann auch ein paar wochen lernen müssen...
ich hab gschrieben, dass es a volksabstimmung braucht, weils a grundprinzip verletzt....die richtigen artikel dazu ausm bvg hab i aber glaub i leider nithoff halt er legt nit so viel wert drauf...
Das stimmt schon... Dies ist eine verletzung des bundesstaatlichen prinzips, und somit braucht es eine Volksabstimmung!! Der Artikel dazu wäre der Art.44 BVG gewesen... Es gibt 2 Punkte für den richtigen Artikel und 2 für die richtige Antwort.
kuhl, genau den Artikel hab iund hab eben no artikel 2 angführt (weil da ja es bundesstaatliche prinzip verankert is)... hab nur eben meine zweifel kapt, weil auf den folien auch was von Artikel 42 gstandn is...aber wird schu passen. Danke auf jeden Fall für die Antwort, jetzt bin i erleichtert
![]()
sind bei euch die Noten auch noch NICHT online?
Lesezeichen