SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "Eklat an der Uni"

Member Bewertungspunkte: 0

"Eklat an der Uni"

http://tirol.com/innsbruck/artikel_2...9755580fbddf29

lest es euch mal durch, was haltet ihr davon???

Golden Member Bewertungspunkte: 13
    "die neue" finde ich generell nicht gut und was die herrn an der uni für probleme haben ist deren sache.

Experte Bewertungspunkte: 1
    für den gehalt, den die Herren da jährlich kassieren, ist doch so eine Streiterei lächerlich.

Den betroffenen würd ich doch aus dem Weg gehen. Auf der Sowi gibt es eh soviele Gänge und Seminarräume

Experte Bewertungspunkte: 5

Hab gerade von ein paar Tagen zum ersten Mal von diesem Streit gehört. Allerdings, das jetzt schon darüber in der Zeitung berichtet wird, finde ich schon ein wenig übertrieben. Haben diese Profs nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig zu sekkieren.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Ein Mimoserl und der Pelinka ... na ja ...

Auch so kann man seine Arbeitszeit verbringen.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Administrator Bewertungspunkte: 41

Zitat Zitat von birgit
    für den gehalt, den die Herren da jährlich kassieren, ist doch so eine Streiterei lächerlich.

Den betroffenen würd ich doch aus dem Weg gehen. Auf der Sowi gibt es eh soviele Gänge und Seminarräume
    naja, nur ein hohes gehalt rechtfertigt nicht diese situation. und sich einfach nur aus dem weg zu gehen ist ja auch keine lösung. tatsache ist, dass solche interne probleme dem ganzen institut nur schaden.

ich hab solchen situationen schon einige male in der privatwirtschaft erlebt. solche konflikte gehören vor allem dann zur tagesordnung, wenn der NEUE recht gut ist und der ALTE dadurch seine position gefährdet sieht. anstelle dann seine ganze kraft einzusetzen um besser zu werden, beginnt man einfach zu streiten (ist oft auch leichter). oft bringen NEUE auch recht frischen wind in die bude, was ALT eingesessenen ein dorn im auge ist.

und wenn jemand schon mal mit solchen anschuldigungen an die öffentlichkeit geht, ist die wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich ein tröpfchen wahrheit dahinter streckt oft nicht so klein.
    zudem ist es auch verdammt schwer festzustellen, ob da nun mobbing betrieben wird oder nicht. das ganze verläuft oft auch recht verdeckt ab.

ich wünsche beiden nur verdammt viel kraft (psychisch) und der bessere soll gewinnen

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Zitat Zitat von Martin
    ...und der bessere soll gewinnen
    So gesehen wünsche ich mir eher einen einvernehmlichen Waffenstillstand und ein Friedensabkommen, bevor da ein offener Krieg ausbricht.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Golden Member Bewertungspunkte: 1
    So gesehen wünsche ich mir eher einen einvernehmlichen Waffenstillstand und ein Friedensabkommen, bevor da ein offener Krieg ausbricht.

Administrator Bewertungspunkte: 41

ein gesunder wettbewerb hat oft viele vorteile...

Experte Bewertungspunkte: 1
    mein ganzes statement war ja auch ein wenig ironisch zu verstehen.

mir ist das ganze sowieso supsekt und ich versteh nicht warum zwei erwachsene Männer das nicht selber klären können

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte