bin mir sicher, dass wenn sie schon das bsp von uni mannheim nimmt, dass dann auch nur diese ergebnisse stimmen... außer es legen einige beschwerde ein, dann viell. kompromisslösung...
Laut Uni Mannheim (Aufg. 3.29) ist beim G-KV 725530 und beim U-KV 685000 richtig.
Ja warten wir mal ab, vielleicht wertet sies ja doch richtig aus, wenn nicht, werde ich auf jeden Fall einen Sprechstunden-Termin bei ihr ausmachen. Will zumindest ihre Rechtfertigung dazu wissen, wenn wir das NICHT EIN Mal so gelernt haben!
ich hab in den unterlagen von der uni mannheim in den lösungen geschaut, wo genau steht denn da definiert, dass das betriebsergebnis die summen sind, weil es es werden doch nur die kosten und die erlöse gegenübergestellt und die summen gebildet - aber erlös - kosten rechnen die doch auch. oder steht irgendwo, dass das betriebsergebnis die summen sind?
ich hab auf jeden fall das auch so gerechnet wie wir es in der vorlesung und ps gelernt haben und im buch steht es auch so drinnen. Sollte sie die lösung von uni mannheim als richtig bewerten, geh ich auf jeden fall in die sprechstunde!
ja weil über der Tabelle Betriebsergebnis steht und das, was wir als Betriebsergebnis gelernt haben, nennt die Uni Mannheim Betriebsgewinn. Und dass die Müller genau die unter der Tabelle stehenden Zahlen als Antwortmöglichkeiten nimmt, macht den Verdacht noch größer oder nicht ?!
Uni Mannheim = Uni München oder gibt's da noch n zweites Aufgabenskript??
Uni München hätte ich zuhause, wo krieg ich Mannheim her?
ja das stimmt, ich glaub auch dass sie die ergebnisse der uni mannheim als richtig bewerten wird - aber dann müssen wir uns auf jeden fall beschweren, weil wenn wir das anders gelernt haben und sogar im buch so drinnen steht.
aber jetzt können wir eh nur abwarten, viel. bewertet sie es ja auch "richtig"
auf jeden fall hoff ich das, weil ich brauch die 2 punkte genau um die klausur zu bestehen!!!!![]()
Wie sieht es eigentlich beim break even aus? ich bin auf kein ergebnis gekommen und doch wurde am anfang dieses thread geschriebm, dass 305 und 295,2 richtig wäre..??
ist auch richtig... ich bin mir zumindest zu 95% sicher. Du kannst ja auf Regenschirme uns Sonnenschirme einen Teil der Fixkosten direkt zurechnen. Der Rest der übrig bleibt den dividierst du durch die Summe der beiden DB's dann dieses Ergebnis mal DB Sonnenschirme(das sind dann die Kfix f. Sonnenschirme) und mal DBRegenschirme(das sind dann die Kfix f.Regen) Dann jeweils plus die direkt zurechenbaren Fixkosten und dann ganz normal den BEP mit den neuen Fixkosten berechnen.![]()
305 und 295,5 sind auch die richtigen ergebnisse
Lesezeichen