SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 210

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung April 2012

Anfänger Bewertungspunkte: 0

ganz deiner meinung... war auch meine letzte prüfung im studium, so solls auch bleiben..

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Hab die Klausur zwar nicht geschrieben, Öko ist bei mir schon 2 Sem her, aber ch möchte doch kurz meinen Senf dazu geben

Ich finde es ein wenig lächerlich, wenn sich hier jetzt einige aufregen, nur weil es hier aufgrund eines Fehlers der Profs. ein paar Leuten (angeblich) vergönnt war, die Klausur früher in Händen zu halten.
    Immer dieses ewige Gejammere, die Klausur war nicht zu schaffen, es war so unfair und und und.....und jetzt regt man sich auch noch auf, weil manch einer das Glück hatte, eine Klausur vorher in die Finger zu bekommen. Dasselbe war damals ja auch in Recht, da musste man bei einem Prof. nur einen Fragenkatalog lernen und beim anderen nicht - bis sich ein Student so aufgeregt hat, dass das abgeschafft wurde.

Warum regen sich manche Personen immer gleich so auf, wenn es mal für den ein oder anderen (ob Glück oder Schummeln...spielt eigentlich keine Rolle) richtig gut läuft? Finde es schade, dass man den Mitstudenten hier bei uns immer weniger den Erfolg gönnt - die Ellbogenmentalität kommt hier leider zum Vorschein. Klar, Schummel ist unfair und Betrug - wer das macht und erwischt wird, kriegt sowieso sein Fett weg.

Finde, die Uni lebt vom Miteinander und nicht gegeneinander...(greife hier keinen persönlich an, das ist nur meine allgemeine Sicht auf die Dinge in der letzten Zeit auf der SOWI)

Experte Bewertungspunkte: 8

Da kann ich FC_Arsenal nur recht geben!

Lassen wir die Sache einfach auf sich beruhen...einige hatten Glück, andere hatten Pech und wiederum andere haben genug gelernt....ich will das einfach hinter mir haben und fertig.

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo! stimmt das wenn ich 200s+400m-100m^2-5s^2/m und dann nach s bzw. m ableite! wer kann mir hier weiterhelfen! Danke

Golden Member Bewertungspunkte: 38

Zitat Zitat von eve2000 Beitrag anzeigen
    Hallo! stimmt das wenn ich 200s+400m-100m^2-5s^2/m und dann nach s bzw. m ableite! wer kann mir hier weiterhelfen! Danke
    Genau, nach s und m ableiten und nullsetzen. dann hast du zwei gleichungen, die eine in die andere einsetzen und du bekommst s und m heraus.

falls dus etwas detailierter brauchst einfach bescheidsagen

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hi Leute!

Ich hab auch Mikro 2 geschrieben und es stimmt, dass vereinzelt Leute die falsche Klausur ausgeteilt bekommen haben!
    Die mussten sie aber ziemlich schnell wieder abgeben und es war ja auch nicht deren Schuld ... auch die Blätter der leeren Plätze wurden dann relativ zügig wieder eingesammelt und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand eins rausschmuggeln konnte...

aber es ist doch auch egal: Wenn ein paar durch Glück besser gestellt wurden, hat sich dadurch für den Rest nichts an der Ausgangssituation verändert, die Situation ist dann doch Pareto-optimal oder?

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Die Noten sind aber noch nirgends online oder?

Member Bewertungspunkte: 2

Ich will niemandem zu nahe treten, aber das theater was da jetzt gemacht wird, nur weil ein paar vl. das glück hatten die klausur für kurze augenblicke in den händen zu halten macht mich schön langsam richtig grantig! ich finde nicht, dass daraus jemand einen vorteil gezogen hat, da die struktur der prüfungen von den beispielen her einfach seit mindestens 2 jahren die gleiche ist. das kann wohl niemand bestreiten! überraschungen von der sorte der beispiele sind finde ich nie vorgekommen. seit mir nicht böse aber nur vom anschauen von ein paar augenblicken schafft wer, der so oder so keinen plan hat die klausur auch nicht besser! ihr werdet mich wahrscheinlich hassen für diese aussage, ich will auch niemand zu nahe treten, aber das ist meine meinung und ich find das ganze theater von wegen unfair etc. einfach lächerlich.

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von thomthom Beitrag anzeigen
    Genau, nach s und m ableiten und nullsetzen. dann hast du zwei gleichungen, die eine in die andere einsetzen und du bekommst s und m heraus.

falls dus etwas detailierter brauchst einfach bescheidsagen
    Hi!

Könntest du bitte den Lösungsweg von dieser Aufgabe posten? Egal wie ich Ableite ich komm nicht drauf.Danke

Experte Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von sywi911 Beitrag anzeigen
    Die Noten sind aber noch nirgends online oder?
    Nö...wobei ich nicht nachvollziehen kann woran das liegt.
    Die Noten von Makro (1 Tag nach Öko geschrieben und mit offenen Fragen!) waren gestern online!

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte