SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 215

Thema: Just Us! Case Study

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Individuelle Arbeit - Fragestellung?

Hallo!

Ich hätt da mal eine Frage zu der individuellen Arbeit!

Bei den Fragestellungen steht beim 2. Punkt:

Wenden Sie das Konzept von Porters 5 Forces auf das Unternehmen Just Us! an. Suchen sie zu diesem Thema selbstständig Literatur in Form von mind. 2 wissenschaftlichen Artikeln und bauen sie diese in ihre Diskussion ein.

--> Soll das heißen, dass ich einfach 2 verschiedene Artikel zu den 5 Forces suche und diese dann "einfach" auf die Just Us! Fallstudie anwende und in die Arbeit mit einbeziehe oder verstehe ich das falsch!?

Vielen dank schon mal

lg

Member Bewertungspunkte: 1

AW: Individuelle Arbeit - Fragestellung?

ja das würde mich auch interessieren wie das genau funktioniert.

weiß jemand wie man die artikel genau suchen muss?

Member Bewertungspunkte: 0

Just Us! Case Study

Also sehe ich das richtig, dass wir alle Vorlesungsliteratur (3 Bücher) und die 3 artikel der literaturangabe lesen müssen und zusätzlich noch 2 neue artikel einbauen müssen??!! wär dieser aufwand nicht ein wenig übertrieben?
    außerdem funktioniert dieses vpn-programm bei mir nicht, sodass ich auf die artikel nicht zugreifen kann... ebsco nimmt mein passwort nicht....
    und die bücher soll ich mir die kaufen oder alle ausleiehn, sofern es sie noch gibt?
    alles in allem kommt mir diese veranstaltung ein wenig schlecht organisiert vor...

habt ihr die gleichen probleme?

Member Bewertungspunkte: 8

AW: Just Us! Case Study

Hey Leute..also jetzt erstmal keine Panik!
    Hab unserm PS Leiter eine Email geschrieben wegen den zwei wissenschafltichen Artikeln..da müssen wir selbst was finden und dies in die Diskussion einbauen weiters MÜSSEN wir den Porters Five Forces einbauen, ist ja auch klar da wir die Arbeit auf diesen Text aufbauen müssen. Die restliche Literatur KÖNNEN wir als Hilfe benützen (laut Plank). Also wie es JanW beschrieben hat wäre es zwar minimalistisch aber vollkommen Korrekt!
    Wer die Journals noch nicht gefunden hat..hier eine kleine Hilfe

Beispiel: Wir suchen Porter, M. 2008. The five competitive forces that shape strategy. Harvard Business Review, 86(1), 79-93

1. Schritt: http://rzblx1.uni-regensburg.de/ezei...html?bibid=UBI

2. Schritt: In der Suchmaske "Harvard Business Review" eingeben und auf SUCHEN klicken

3. Schritt: Von den beiden Suchergebnissen das mit der Gelben Ampel wählen (Harvard Business Review: HBR (via EBSCO Host))

4. Schritt: In der Quellenangabe sehen wir dass der Artikel im Jahr 2008 erschienen ist und 86(1) bedeutet. Vol. 86 Issue 1 demnach auf 2008 klicken und dann Vol. 86 Issue 1 vom Jänner 2008 wählen. Jetzt werden einmal alle Artikel aus dieser Ausgabe aufgelistet.

5. Schritt: Um den Richtigen zu finden einfach "Porter" in der Suche als Autor hinzufügen dann bleibt nur mehr einer übrig. Dann halt entweder die HTML Full Text Variante oder die PDF Variante wählen.

ENDE

Anmerkung: Wenn du nicht an einem PC direkt an der UNI arbeitest kann es sein dass du dich über VPN einloggen musst damit die Volltext Varianten zum öffnen sind.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von chris1928 Beitrag anzeigen
    Hey Leute..also jetzt erstmal keine Panik!
    Hab unserm PS Leiter eine Email geschrieben wegen den zwei wissenschafltichen Artikeln..da müssen wir selbst was finden und dies in die Diskussion einbauen weiters MÜSSEN wir den Porters Five Forces einbauen, ist ja auch klar da wir die Arbeit auf diesen Text aufbauen müssen. Die restliche Literatur KÖNNEN wir als Hilfe benützen (laut Plank). Also wie es JanW beschrieben hat wäre es zwar minimalistisch aber vollkommen Korrekt!
    Wer die Journals noch nicht gefunden hat..hier eine kleine Hilfe

Beispiel: Wir suchen Porter, M. 2008. The five competitive forces that shape strategy. Harvard Business Review, 86(1), 79-93

1. Schritt: http://rzblx1.uni-regensburg.de/ezei...html?bibid=UBI

2. Schritt: In der Suchmaske "Harvard Business Review" eingeben und auf SUCHEN klicken

3. Schritt: Von den beiden Suchergebnissen das mit der Gelben Ampel wählen (Harvard Business Review: HBR (via EBSCO Host))

4. Schritt: In der Quellenangabe sehen wir dass der Artikel im Jahr 2008 erschienen ist und 86(1) bedeutet. Vol. 86 Issue 1 demnach auf 2008 klicken und dann Vol. 86 Issue 1 vom Jänner 2008 wählen. Jetzt werden einmal alle Artikel aus dieser Ausgabe aufgelistet.

5. Schritt: Um den Richtigen zu finden einfach "Porter" in der Suche als Autor hinzufügen dann bleibt nur mehr einer übrig. Dann halt entweder die HTML Full Text Variante oder die PDF Variante wählen.

ENDE

Anmerkung: Wenn du nicht an einem PC direkt an der UNI arbeitest kann es sein dass du dich über VPN einloggen musst damit die Volltext Varianten zum öffnen sind.
    super deine erklärung!
    hätte aber noch eine andere frage. sollen die 2 wissenschaftlichen artikel, die wir uns selbst suchen müssen von strategie & marketing handeln oder artikel, die mit porter zusammenhängen?
    wäre dir echt dankbar für deine hilfe.

du musst die lediglich in das Thema einbinden, dh es muss halt zur Just Us! Case study passen. Hab selber noch nicht viel Ahnung wie ichs anstelle. Ich werde auf jeden Fall Texte von S&M und die mit Porter zusammenhängen suchen!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Servus,

sagt mal kann mir jemand von euch sagen, wo ich die JUST US Fallstudie her bekomme? Ich hatte eigentlich bei der Vorbesprechung gut aufgepasst, dachte ich jedenfalls, aber irgendwie ist mir das ganze entgangen, wo ich JUST US! Und Text über 5 Forces her bekommen!

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt

-Danke

eigentlich von deinem Gruppenleiter der PS-Gruppe!

5 Forces musst du dir selbst suchen!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

wie sucht ihr euch die zwei wissenschaftlichen artikel?
    was genau ist ein wissenschaftlicher artikel?
    Geändert von sonne9025 (23.03.2011 um 13:14 Uhr)

Senior Member Bewertungspunkte: 9

Hat jemand schon geeigente wissenschaftliche Artikel gefunden? Ich nämlich nicht...wär super, wenn jemand hier ein paar Links posten könnte...

greetz

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte