SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Test verpasst.. damit auch einen Antritt verloren?

  1. #1
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    21

    Test verpasst.. damit auch einen Antritt verloren?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe leider verschlafen und konnte deswegen nicht an einer Endklausur teilnehmen. Ich stelle mir jetzt die Frage ob ich durch das Verpassen des Tests auch automatisch einen Antritt verloren habe ODER (und so habe ich das hier irgendwo gelesen) ist die einzige Konsequenz dass ich beim nächsten Testtermin gesperrt bin?

    vielen Dank!

  2. #2
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740
    Zitat Zitat von the_boing_dynasty Beitrag anzeigen
    ...ist die einzige Konsequenz dass ich beim nächsten Testtermin gesperrt bin?
    Richtig. Wenn du dich nicht abgemeldet hast und nicht zur Prüfung erschienen bist, bist du automatisch für den nächsten Prüfungstermin gesperrt. Auf die Anzahl der Antritte hat es keine Auswirkung.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von mst52 Beitrag anzeigen
    Richtig. Wenn du dich nicht abgemeldet hast und nicht zur Prüfung erschienen bist, bist du automatisch für den nächsten Prüfungstermin gesperrt. Auf die Anzahl der Antritte hat es keine Auswirkung.
    Gilt dies auch für PS-Klausuren oder nur für die Vorlesungs-Klausur???

  4. #4
    Moderatorin Bewertungspunkte: 34
    Avatar von kaethzn
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.258
    Zitat Zitat von Diana! Beitrag anzeigen
    Gilt dies auch für PS-Klausuren oder nur für die Vorlesungs-Klausur???
    das gilt nur für die vorlesungsklausur, angenommen du bringst kein ärztliches Attest. im PS wenn du nicht nachschreiben darfst, wirst du einfach negativ oder gar nicht benotet und musst es wiederholen.

  5. #5
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    29
    Soweit ich das verstanden habe, muss man wenn die PS-Prüfung negativ ist oder man nicht teilgenommen hat und nicht nachschreiben kann, das komplette Seminar im nächsten Semester wiederholen. Hat man im PS auch nur eine gewisse Anzahl an Wiederholungsmöglichkeiten des Seminars? (So wie Wiederholungsmöglichkeiten der Gesamtprüfung) Oder kann man sich so oft man will in den Kurs vom PS einschreiben, solange bis man ihn besteht?

  6. #6
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740
    Zitat Zitat von csam7186 Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, muss man wenn die PS-Prüfung negativ ist oder man nicht teilgenommen hat und nicht nachschreiben kann, das komplette Seminar im nächsten Semester wiederholen.
    Genau. Wenn das PS negativ ist, muss das Seminar wiederholt werden. Antritt zur Gesamtprüfung ist nicht möglich.

    Zitat Zitat von csam7186 Beitrag anzeigen
    Hat man im PS auch nur eine gewisse Anzahl an Wiederholungsmöglichkeiten des Seminars? (So wie Wiederholungsmöglichkeiten der Gesamtprüfung) Oder kann man sich so oft man will in den Kurs vom PS einschreiben, solange bis man ihn besteht?
    Für das PS sollte man ebenso 5 Antritte haben, wie für die Gesamtprüfung. Aber da dies letztlich bedeutet, dass du für ein Seminar 5 Semester benötigst, würde ich nicht empfehlen diese Anzahl an Antritten auszureizen.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 23:20
  2. online Test verpasst
    Von Fuxxx im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 21:15
  3. Prüfungsanmeldung auch ohne 1. Antritt?
    Von apm im Forum Allgemeines - PoWi/Soz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:47
  4. mehrmaliger Antritt - IWW Test
    Von simon1710 im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 04:55
  5. Was tun, damit man einen Kurs NICHT bekommt?!
    Von hotrod im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti