SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Restriktionen bei Verwaltungsmanagment GK?

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Restriktionen bei Verwaltungsmanagment GK?

@ Lukas (und alle die mir vielleicht weiterhelfen können)

hi, mir fehlt noch vwl1 zum abschluss des ersten Studienabschnittes in IWW. Da ich mit einen Kurs natürlich nicht zufrieden bin will ich mit den 2. Abschnitt beginnen und die Regelung die die ÖH letztes Jahr für uns Studenten erreicht hat kommt mir auch entgegen. Bei vielen Kursen sind aber noch Restriktionen (Eingangsklausur, Auslandsaufenthalt bereits abgeschlossen....). Ich wollte mich nun für Verwaltungsmanagment Grundkurs anmelden da im SOWI-Navigator unter Anmerkung nichts steht. Bin dann aber auf die Hompage des Institutes gegangen und musste da stand dass für diesen Kurs die Regelung, dass man den 1. Abschnitt komplett abgeschlossen haben muss bestehen bleibt. Jetzt wollt ich fragen ob das stimmt? warum sie davon nichts im Navigator reinschreiben? und ob ich vielleicht trotzdem den Kurs besuchen kann, denn ich frage mich wie sie dass kontrollieren wollen ob ich den 1. Abschnitt bereits hinter mir habe? (außer bei der Fachprüfung aber die könnt ich ja um ein semester verschieben)

p.s. sorry dass ich hier das ganze reinschreibe aber leider hab ich keine Antwort auf meine E-mail bekommen

Experte Bewertungspunkte: 4

Ciao Bobo!
    Im letzten Semester war es ja auch schon so, dass man den 1. Studienabschnitt noch nicht abgeschlossen haben musste. Beim Theurl/Pruckner-Kurs haben diese dann (trotz interner Computeranmeldung des Instituts) verlangt, dass alle den 1. Abschnitt fertig haben und innerhalb der darauffolgenden Woche das Diplomprüfungszeugnis als Nachweis nachbringen. D.h. sie haben Leute rausgeschmissen, die den heißbegehrten Kurs bei der Computeranmeldung bekommen haben und sich eigentlich innerhalb der ÖH-Regelung bewegten!!

Deswegen würde ich mich nicht allzusehr auf die 10-Kurse-Regelung verlassen, denn die Prof.s halten sich teilweise schlicht und einfach nicht an die Abmachungen.
    Du sagst, Du hast keine Antwort auf Deine emails bekommen - hast Du bereits an den Professor geschrieben? Probier eventuell auch noch, ihn anzurufen. In Deiner Situation würde ich mich ansonsten nicht auf den Kurs versteifen (sonst hast zum Schluss gar nichts) und für dieses Semester was anderes machen.
    LG
    Miky