Lernt jemand mit dem in der Vorlesung empfohlenen Buch? Oder gibt es andere Literatur, die hilfreich ist?
kann jemand seine Erfahrung zur Zwischenklausur posten bitte ?!wäre interessant ob nur die Aufgabenblätter und alte Zwischenklausuren als Übung reichen oder ob ihr von woanders Rechnungen bekommen habt....
Danke!!
Lernt jemand mit dem in der Vorlesung empfohlenen Buch? Oder gibt es andere Literatur, die hilfreich ist?
Also dann mal kurz von mir:
-Aufgabenblätter:
Nur diese zu können ist sicher zu wenig..... Mein allgmeiner tipp hier ist, diese so schnell wie möglich rechnen um ein gefühl für die rechnungen zu bekommen. mehr auch nicht. sind ja "wenige" rechnungen
- klausuren:
Haltet euch vor allem daran. Hier sieht man den "großen" unterschied doch deutlich..... Wenn man alle alten klausuren kann, dann ist man schon recht gut vorbereitet. irgendwo im forum finden sich noch einige, leichte, neue übungen... diese helfen auch sehr. Umso mehr man rechnt umso besser wirds. Schaut euch vor allem die beispiele an und rechnet a,b,c,d,e durch..... NICHT nur auf die richtige lösung kommen sondern auch verstehen warum die anderen nicht sind.....
So bin zumindest ich vorgegangen und es hat für ne 1 gereicht.... Viel spaß
Wo finde ich die von dir "angesprochenen" leichten, neuen Übungen hier im Forum?!
Aufgabenblätter lernen inkl. Varianten,
alte Zwischenklausuren lernen und schon kann nichts mehr schihef gehen! Lektüre o.ä. ist m.M. nach nicht notwendig. Die Theoriefragen kann man sich meist herleiten, wenn man mal das Rechnen im Griff hat.
Lesezeichen