Bin zwar nicht bei der ÖH, aber meine Unterstützung (auch bei der Orga) hättet ihr. Kann ja ned so eine Arbeit sein, diese Anmeldung auf die Beine zu stellen - soll einer eine Diplomarbeit draus machen.Zitat von Thomas
![]()
Hallo!
Wir könnten ja eine Unterschriftenliste für die Einführung der online-Fachprüfungsanmeldung starten und das den zuständigen Stellen vorlegen. Das dürfte dann ein schlagkräftiges Argument sein.
Grüße
Thomas
PS: Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Vertreter der ÖH. Wärt ihr dabei?
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
Bin zwar nicht bei der ÖH, aber meine Unterstützung (auch bei der Orga) hättet ihr. Kann ja ned so eine Arbeit sein, diese Anmeldung auf die Beine zu stellen - soll einer eine Diplomarbeit draus machen.Zitat von Thomas
![]()
Hallo Stefan!
Falls du das organisatorisch auf die Beine stellst, dann könnte ich mich auch für die eine oder andere Stunde Unterschriften akquirieren zur Verfügung stellen - von mir kommt ja dieser Vorschlag, da kann ich mich nicht rausreden. Aber Diplomarbeit darüber brauche ich keine ...
Grüße
Thomas
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
Ich mein: Diplomarbeit fürs Programmieren von so einem Teil.
Ich setz mich aber gerne nach den Fachprüfungen mal hin und hau Listen raus mit einem Text dazu, wofür das ganze gut sein soll...
Das wären mal ein paar sinnvoll investierte Tausender Uni-Budget, wenn dafür das System kommt...
Wenn ich euch irgendwie helfen kann - lasst es mich wissen! Wenn mal jemand was für die Studenten tut, bin ich sofort dabei!
Lg. Silvia
Hab das mal die Frau Unterweger gefragt - schließlich gabs im alten Studienplan schon eine Computeranmeldung, nur mit dem neuen klappt das nicht. Sie hat gesagt, dass dann die LV-Leiter müssten die PS-Zeugnisse rechtzeitig eingeben, zwecks Überprüfung der Voraussetzungen, und dass es daran scheitert. Es ist ja so, dass die Ergebnisse oft erst am letzten Tag der Anmeldung vorliegen. Da müsste man dann auch die Anmeldefristen a bissl verschieben. Allerdings: Wenn man sich bis 3 Tage vor der Prüfung anmelden könnte, gäbs dann sicher wieder so Prof.s, die das Ergebnis erst 3 Tage vor der Prüfung rausrücken.Zitat von Thomas
Die einzige Möglichkeit wäre eine Art Selbsterklärung, dass man die Voraussetzungen hat (bestandenes PS). Ist das denn rechtlich möglich, dies per Mausklick zu erklären? Was passiert, wenns net stimmt?
LG
Miky
Ich denke, das wäre möglich. Wenn die Voraussetzungen nicht vorliegen, ist die Prüfung wohl als nichtig anzusehen. Das heißt, man müsste nach Vorliegen der Voraussetzungen nochmal antreten. Bin mir da jetzt aber nicht 100prozentig sicher.
Ich denke auch, dass es daran nicht scheitern sollte. Wenn man negativ ist, dann ist die Fachprüfung halt nichtig. Die Professoren haben dadurch vielleicht ein bisschen mehr zu korrigieren, aber so viele Studenten wird es ohnehin nicht betreffen, das sollte nicht ins Gewicht fallen.
Grüße
Thomas
Ich glaub aber, dass die Prüfung so und so nichtig ist, nicht nur wenn sie negativ ist. Also wenn man mitschreibt, obwohl man den PS-Schein nicht hat UND positiv ist, müsste man trotzdem noch mal antreten. Die Prüfung ist so zu behandeln, als wäre sie nie geschrieben worden (weil die Voraussetzungen für den Antritt bereits fehlen).
Genau das meine ich auch - da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt.
Grüße
Thomas
Lesezeichen