Aufgabe
In einem Krankenhaus werden durchschnittlich 9 Patienten pro Tag am Blinddarm operiert. Die Variable X= „Anzahl der Blinddarmoperationen“ ist poissonverteilt mit λ=9. Die Wahrscheinlichkeitsfunktion der Poissonverteilung lautet f(x)=P(X=x)={x!λxe−λ 0 x∈{0,1,2,3,…} sonst.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für 2 Operationen an einem Tag?
0.005
0.0002
0.2222
0
0.0011
wie rechnet man das aus? is die letze aufgabe .. vielen dank
Hey leute,wie rechne ich denn bei der Aktien-aufgabe wenn MINDESTENS eine aktie steigen soll? muss ich beide wahrscheinlichkeiten addieren und durch 2 teilen oder muss ich sie miteinander multiplizieren? oder was vollkommen anderes? beide ergebnisse wären als antwortmöglichkeit gegeben...
Sie halten Aktien an zwei verschiedenen Unternehmen A und B. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Aktienkurs von Unternehmen A steigt, beträgt 0.49. Bei Unternehmen B liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Kursanstieg bei 0.41. Sie wissen, dass sich die beiden Kurse unabhängig voneinander entwickeln. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eine Aktie steigt?
0.80
0.20
0.30
0.50
0.70
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Weiß nicht mal was mit 1.9 gefragt ist bzw. wie gerechnet werden soll...
Vielen Dank!!
Ein sechsseitiger Würfel wird manipuliert. Die Augenzahlen bei einmaligem Würfeln weisen die unten angegebene Wahrscheinlichkeitsfunktion auf:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für eine Augenzahl größer als 1.9?
P=X= (2/9)=...............x=1,2,3
(1/9)=...............x=4,5,6
0=...............sonst
0.06
0.23
0.22
0.78
0.03
Danke Hegos und danke DonPromillo!!
Lesezeichen