Ich habe letzes Semester Finazrecht bei Beiser und Mayr gemacht und ich kann dir beide nur empfehlen.
MFG Mathias
Hallo!
Ich bräuchte bitte ein paar Tips von Leuten, die Rechtswissenschaften im 2ten Abschnitt schon gemacht haben, ich hab nämlich einige Kurse bzw. Professoren bekommen, aber weiß nit bei welchem ich VO/PS besuchen sollte:
Finanz/Steuerrecht bei Beiser R. und Zorn N.
Handels/gesellschaftsrecht bei Fitz. und Roth
Wirtschaftsrecht bei Mederer/Wimmer
Wäre super wenn wer ein paar Tips für mich hätte!
Mfg Markus
Ich habe letzes Semester Finazrecht bei Beiser und Mayr gemacht und ich kann dir beide nur empfehlen.
MFG Mathias
super, vielen dank für die rasche antwort!
Beiser ist aber hart; früh am morgen und seine Vortragsweise hilft nicht unbedingt, das Ganze in wachem Zustand zu überstehen. Eher das Gegenteil.
Mayr ist in Ordnung, macht den Kurs aber dieses Semester nicht mehr. Wie seine "Vertretung" ist, weiß ich leider nicht.
Wieviel Punkte habt ihr denn ungefähr für die Rechtskurse springen lassen?
LG Bagu1
Kann dir dazu leider nicht viel sagen - letztes Semester war ja noch keine solche Anmeldung, aber ich glaube, Exotenkurse wie Arbeitsrecht oder Finanzrecht und sowas kriegt man im ersten Durchgang noch mit einem Punkt. Erst im zweiten Durchlauf, wenn die Leute verzweifelt sind, steigt wahrscheinlich der "Preis".![]()
Ich könnte mir auch vorstellen das du einfach zu der Vorlesung hingehst und dich dort in die Liste einträgst. So war das bei mir im letzten Semester und da Finaz und Steuerrecht auch für die Juristen ist, denke ich doch das es dieses Semester wieder so sein wird.
MFG Mathias
Hab versucht in Europarecht einen Platz zu ergattern. Das erste das die fragen ist:
BIST DU VON DER SOWI?
Das zweite:
HAST DU DICH KORREKT ANGEMELDET?
Pech gehabt. Leider!
Also ich hab volle 2 Punkte gesetztallerdings ist es wirklich hart jeden Donnerstag und Freitag morgen auf die jurid. Fak. zu laufen, aber hilft ja doch nichts *g*
Lesezeichen