SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Lösung Beispiele Bhimani et al

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    421

    Lösung Beispiele Bhimani et al

    hey leute

    ich hab eine frage! ich hänge gerade bei einer aufgabe: und zwar ist es aufgabe 7.11 bhimani et al. punkt 1b) absorbtion costing! meine frage bezieht sich auf das jahr 2!! wie kommt man da auf den closing stock von €240??!!
    ich verstehe wie man auf den closing stoch von jahr 1 kommt aber der vom 2ten jahr macht mir echtes kopfzerbrechen!

    würde mir sehr helfen!

    vielen dank
    lg

  2. #2
    Junior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    41
    Falls du des noch nicht rausgefunden hast:

    Du musst die 500 variable manufacturing und die 700 fixed manufacturing zusammenzählen, da ja bei absorption costing beide hergenommen werden. Das ergibt dann 1200, durch die du die 1000 production teilst. Damit bekommst 1,2 per unit. Dann nimmst du die Differenz von sales und production (200) und multiplizierst sie mit den 1,2. Das ergibt dann den closing stock von 240.
    Hoffe du kennst dich jetzt besser aus.

    Lg

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    114
    Ich hab eine Frage zu der Aufgabe mit dem Flexible Budget, die bei den Prüfungen immer wieder kommt. z.B. 10/2009:
    Zuerst wird ein Budget fürs kommende Jahr erstellt. Dann ändern sich einige Dinge und das Budget muss überarbeitet werden (z.B. selling price steigt um 10%, direct materials steigen um 10%). Dann soll ein Flexible Budget erstellt werden, das drei verschiedene Output Levels enthält. Muss man da jetzt einfach das Revised Budget nehmen und es für die drei jeweiligen Output Levels anpassen? Oder müssen noch irgendwelche Variances berechnet werden? Weil wir haben ja kein Actual Budget. Ist ja alles fürs kommende Jahr. Ich blick da nicht ganz durch, was gefragt ist...

  4. #4
    Junior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    41
    Wie kommst du auf 10/2009, woher ist das??

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    114
    Das ist eine alte Klausur, die ich von der ÖH hab. Dieses Beispiel kommt aber immer wieder, unter anderem kam es auch im April. Daher hoffe ich jetzt einfach mal, dass es dieses mal nicht mehr dran kommt .

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    421
    erst mal danke an csag8852! da bin ich echt nicht durch gestiegen! aber jetzt klappts und dann kann auch gerne morgen sowas dran kommen! ^^
    @miss mandalay: kannst du die aufgabe hier posten? dann kann ich dir evtl weiter helfen! oder kann es sein dass die rechnung auch im buch ist?? mir hat mal jemand gesagt, dass die fb rechnung von der klausur aus dem buch ist! aber ich hab sie noch nicht gefunden!
    lg

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von marat Beitrag anzeigen
    @miss mandalay: kannst du die aufgabe hier posten? dann kann ich dir evtl weiter helfen! oder kann es sein dass die rechnung auch im buch ist?? mir hat mal jemand gesagt, dass die fb rechnung von der klausur aus dem buch ist! aber ich hab sie noch nicht gefunden!
    lg
    kann es sein, dass das bsp. 15.20 im buch ist!??! -> dazu ist auch die lösung im appendix!

  8. #8
    Junior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von miss_mandalay Beitrag anzeigen
    Das ist eine alte Klausur, die ich von der ÖH hab. Dieses Beispiel kommt aber immer wieder, unter anderem kam es auch im April. Daher hoffe ich jetzt einfach mal, dass es dieses mal nicht mehr dran kommt .
    Was kamen denn da sonst noch für Aufgaben dran? Oder weißt du dass nur von der einen?

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    114
    Ich suche sie mal im Buch. Habe jetzt leider keinen Scaner.

  10. #10
    Junior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    41
    @ marat: Das mit variable costing und absorption costing kam im Februar schon, also glaub eher nicht, dass es morgen kommen wird.
    @ miss_mandalay: Ja, das ist das Beispiel 15.20, die kam fast genauso, nur mit anderen Zahlen und anderem Text. Lösung steht hinten im Buch.

    Keiner eine Ahnung was sonst immer so für Aufgaben waren? Angeblich wiederholen sich die ja immer wieder, aber außer variable/absorption costing und flexible budget weiß ich keine...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MAC-GK: Lösung zu FP
    Von abc im Forum SBWL Management-Accounting
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:36
  2. ROI-Lösung
    Von klaus99 im Forum BWL I
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti