Hey Leute,
ich rechne grade die Klausur durch....
Ich check das Beispiel mit den Spot-Forward-Rates nicht.
Ihr wisst schon, i2 und i7 sowie f2,5 sind gegeben, in 5 Jahren wird eine Einzahlung über 100.000 erwartet, die dann 2 Jahre zu f5,7 angelegt werden soll, wie hoch ist der betrag in t7 nach 2 jähriger anläge angewachsen?
hat vl wer das Ergebnis, wie hoch i5 bzw f5,7 sind? vielleicht hab ich einfach da schon nen Fehler drin.
bzw - die 100.000 werden dann doch nur 2 Jahre mit f5,7 aufgezinst, oder?
DANKE für eure Hilfe!!! ich find dazu leider irgendwie nix..
glg
EDIT: ich hab bei der falschen Lösungsalternative geschaut... hatte es die ganze Zeit (mehr oder weniger, abweichung von paar euros, richtig)
Geändert von sunnyelly (03.06.2012 um 17:44 Uhr)
jetzt![]()
hab auf die letzte Klausur nur 2.5 punkte, allerdings SAUDUMME Fehler, hatte n totales Blackout, als ob ich zum ersten Mal Zahlen sehen würde in meinem Leben. total ärgerlich.
kommt bei der nächsten klausur eigentlich alles oder nur die letzten 2 kapitel?
also soweit ich jetzt die letzten 3 Schlussklausuren gesehen hab, beim GANZ SCHNELL drüberschauen, denk ich, dass das hauptgewicht auf den letzten beiden kapiteln liegt.
allerdings kanns sein, dass die vorigen 2 kapiteln irgendwie mit drin eingebaut sind...
ja gut, finanzmathe wird immer irgendwie dabei sein, sodass man was auf- oder abzinsen muss, oder so. aber der Schwerpunkt liegt bei den letzten beiden Kapiteln, was ich gesehen hab und gehört..
ach - alles können, schadet nicht...![]()
es kommt ganz sicher der ganze stoff...
Geändert von csam5494 (05.06.2012 um 13:19 Uhr)
Hat sich denn jemand das Lösungsblatt ausgedruckt? Ich hab die Zwischenklausur mitgeschrieben und bin daraufgekommen, dass ich ja nun keine Lösungen mehr habe, weil es doch das E-Compus "Prüfungsergebnisse abholen" in der Form nicht mehr gibt!?![]()
Lesezeichen