hat jemand scrambling 2? war schon heftig...
Erfahrungsgemäß ist die Endklausur um einiges leichter als die Zwischenklausur, hab jetzt von vielen Leuten gehört, dass sie die Zwischenklausur in den Sand gesetzt haben und dann bei der Endklausur locker auf die notwendigen Punkte für eine positive Note gekommen sind.
Und wie bereits erwähnt: Leicht ist Invest halt einfach nicht!
hat jemand scrambling 2? war schon heftig...
Kann jemand meine Angaben zum scrambling 1 bestätigen...bzw die eigenen Antworten posten zum vergleichen??
sr 02
1alternativinvestition 2500, und sä 3000, weil ich komme auf einem kw vn 2013??
2 4.343,6 €
3 9.375
4 interne zins zw. 3 und 7%
5 kw entspricht zusätzl. endv..
6 forwardrates sind geltende zinssätze..
7 risikofreudig (geraten)
8 106.637,71
9 b geg a relatv vorteilhaft, 14126 bei b
kann jemand was bestätigen oder ist sich bei einigen rechungen sicher?
habs leider nicht ganz genau rausbekommen, musste mich ziwschn deinem und meinem entscheiden... :/ was hälst du vn meinen anderen ergebnissen?
könnt ihr bitte eure ergebnisse bei den scramblings dazuschreiben?![]()
ich fand die klausur zwar stressig, aber die beispiele waren recht fair, ist alles schon mal vorgekommen... aber die zeit war einfach viieeel zu kurz :/
wie seid ihr auf die lösung mit dem internen zinssatz gekommen? (beurteilen sie die vorteilhaftigkeit...)
bei den finanz-hai beispiel bin ich mir absolut nicht sicher, hab da nur angekreuzt "wenn das sä für 3000 euro beträgt...) wie kommt man auf den rest? stimmt noch was anderes davon?
bei den theoriefragen war ich mir auch voll unsicher, ich glaub die könnt ich teilweise nicht mal mit unterlagen beantworten^^
Ich hatte Scrambling 04
1) d
2) b
3) c, e
4) hab ich nicht
5) a
6) c
7) a
c
9) e
10) c
bin mir überhaupt nicht sicher hab auch immer nur eine Antwort angekreuzt, naja...
Lesezeichen