SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung ELV VWL 21.05.2012

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von phoenix911 Beitrag anzeigen
    Das Geschenk ist schön und gut, trotzdem hätte man anders handelns müssen, und ich weiß nicht auf wem du dich beziehst, aber ich jammere nicht sondern halte mich an den Fakten
    1. Die Frage mit dem Multiplikator, wie oben beschrieben hätte annuliert werden müssen.
    2. Die Frage bei der ein Tippfehler unterlaufen ist, wo keine der Antworten richtig war hätte ebenso annuliert werden müssen. Nur mal so: Einer der bei dieser Frage nichts ankreuzelt, weil ja nichts richtig war bekommt null punkte; einer der irgendeine falsche Antwort ankreuzelt bekommt drei Punkte. Also irgendwie fehlt mir da die Logik.
    Ich stimme dem vollkommen zu! Mir gehts hier nicht darum mitzuteilen wie gemein doch alle sind, aber ich denke dass bei dieser Prüfung einfach zu viele Fehler unterlaufen sind.

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von Minzbonbon Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Es gibt nun mehr 45 Punkte und mit 22 hast du bestanden. Das sind knapp 49%, also ich empfinde das als großes Geschenk und wer jetzt net besteht, soll auch nicht meckern.

Kannst sie ja im Juni, Juli noch 2 mal schreiben wenn du magst.
    Das trifft es genau auf den Punkt!!!!!!!!!!

Moderatorin Bewertungspunkte: 22
    Zitat Zitat von phoenix911 Beitrag anzeigen
    Das Geschenk ist schön und gut, trotzdem hätte man anders handelns müssen, und ich weiß nicht auf wem du dich beziehst, aber ich jammere nicht sondern halte mich an den Fakten
    1. Die Frage mit dem Multiplikator, wie oben beschrieben hätte annuliert werden müssen.
    2. Die Frage bei der ein Tippfehler unterlaufen ist, wo keine der Antworten richtig war hätte ebenso annuliert werden müssen. Nur mal so: Einer der bei dieser Frage nichts ankreuzelt, weil ja nichts richtig war bekommt null punkte; einer der irgendeine falsche Antwort ankreuzelt bekommt drei Punkte. Also irgendwie fehlt mir da die Logik.
    zum 2. punkt: bei welcher frage stimmt denn keine der antworten?

Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von wiwi5967 Beitrag anzeigen
    zum 2. punkt: bei welcher frage stimmt denn keine der antworten?
    "Bei der Frage „Gegeben seien die beiden folgenden Angebots- und Nachfragefunktionen: QD = - p QS = - + p Welcher der folgenden Ausdrücke gibt den Gleichgewichtspreis wider“ ist uns ein Tippfehler unterlaufen, womit alle möglichen Antworten als richtige Antworten gewertet werden. Für alle Studierenden die hier ein Kreuz gesetzt haben gibt es die volle Punktzahl (also drei Punkte). "

Moderatorin Bewertungspunkte: 22
    achso, is mir gar nit aufgefallen... danke!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

aber was sagt ihr dazu, es dürften doch nur 60 Punkte zu erreichen sein.Oder bin ich hier falsch? Von daher ist die Prozentzahl natürlich auch vollkommen falsch!

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von alexandra02 Beitrag anzeigen
    aber was sagt ihr dazu, es dürften doch nur 60 Punkte zu erreichen sein.Oder bin ich hier falsch? Von daher ist die Prozentzahl natürlich auch vollkommen falsch!
    Das sind ja so Sachen die ich meine. Wenn man sowas schon nochmal verbessern muss, dann kann man das doch gleich richtig machen. Aber du könntest sie dir ja sonst einfach schnell selber ausrechnen.
    Aber mit diesen 4 "geschenkten" Punkten. Seh ich das richtig dass man zuvor 60% gebraucht hätte und jetzt 49%?

Anfänger Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von TKM Beitrag anzeigen
    Dann das gleiche mit VWL, rausgenommen, angeblich verbessert, das hat aber auch nur für eine Frage gereicht, die anderen werden dann einfach wieder so mit reingestellt. Die Prozentzahl stimmt nicht, Note ist nicht eingetragen.

Und da soll ich was von Management und Organisation lernen.
    Göttlich

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Also, es ist ja echt mies, wie die Prüfung organisatorisch verlaufen ist, aber zumindest in einem Punkt ist es anscheinend nicht fehlerhaft:

bei den VWL Klausuren (auch den späteren, also Mikro, Makro etc.) steht anscheinend im eCampus Dokument immer nur teilgenommen und die Note steht erst dann wenn die Klausur ins LFU übertragen worden ist.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567