Ist natürlich auch möglich dass ich was übersehen habe bzw eine zeile übersprungen habe im prüfungsstress
bin mal gespannt auf den antwortbogen... weiß jemand wie schnell der normalerweise bei MLP in den ecampus geladen wird?
Schade, aber danke für die schnelle Beantwortung!
@james raynor:
bist du dir da sicher beim TSP?
Die beiden Verfahren (bester NF und sukzessive Einbez.) ergaben ja als beste Lösungen 19 bzw. 21. Also müsste die Antwort doch richtig sein, dass "nach Anwendung beider Verfahren kein Weg kürzer als 19 ist".
hatte in der Klausur einen der Betreuer gefragt, es ging nicht darum ob DIESE beiden Verfahren den minimalen Weg zeigen, sondern ob man garantieren kann, dass es auf keinen Fall mit egal welchem Verfahren (nicht nur diesen beiden) oder welcher Art und Weise einen Weg gibt der kürzer als 19 ist.
Ich hab auch die Antwort mit 19 genommen und ich denke das stimmt, da stand ja immer dabei mit den beiden Methoden bester NF und sukzessive einbeziehen
..@elias2k3 hätte man dann nicht 5^4 Möglichkeiten vergleichen müssen um zu wissen ob es eine Möglichkeit gibt die ausser den 2 besprochenen (nf und sukzessiv) die kürzer wäre,weiss nicht ob das in der kürze der zeit machbar gewesen wäre?
denk man hätte 5! vergleichen müssen, oder? Wäre aber immer noch sehr viel gewesen. Vorallem wegen dem "garantiert" habe ich davon Abstand genommen - würde dies nicht bedeuten, dass man mathematisch beweisen kann, dass kein Weg kürzer ist? Sprich eine komplette Beweisführung zu diesem Problem durchführen ? Fand das auch etwas schwamig forumliert ... vorallem bei einer 9pkt Aufgabe...
Lesezeichen