Hallo,
bin mir aber ziemlich sicher, dass bei der Aufgabe 8 (Dow Jones) alle bis auf eine Antwort Richtig sind. Also falsch ist nur: "die nationale Marktkapitalisierung ..."
Was meint ihr?
Mfg
zu e.) (10913,38/240,01)^(1/83)-1= 4,71%
hab auch nur 48,17%...
wie ist es möglich dass bei einer Frage alle 5 Antwortmöglichkeiten richtig wären???? das gibts doch wohl nicht..so ein scheiß
hab auch ne mail an kirchler geschrieben! mal sehen...es ist doch nicht möglich, dass so viele bei dieser prüfung probleme hatten!!
Hallo,
bin mir aber ziemlich sicher, dass bei der Aufgabe 8 (Dow Jones) alle bis auf eine Antwort Richtig sind. Also falsch ist nur: "die nationale Marktkapitalisierung ..."
Was meint ihr?
Mfg
zu e.) (10913,38/240,01)^(1/83)-1= 4,71%
Ja, aber die alte Klausur hat auch andere Antworten bezüglich der Prozent!
also das bei e) da bin ich mir auch 100% sicher, das dieser rechenweg der richtige ist, also dass 4,71% die richtige lösung ist.
jedenfalls hab ich jetzt eine antwort vom prof. kirchler bekommen, er ist erst anfang nächster woche wieder in ibk und wird sich dann die strittigen punkte ansehen.
es hat sich was geändert bei der einsicht! es waren anscheinend 2 fehler....hab jetzt 50,33%!!
Die Aufgabe mit "Futures werden an Börsen gehandelt" ist jetzt mit richtig gewertet.
ich möchte mich bei allen bedanken die sich mit ihren antworten sicher waren und sich beim Institut beschwert haben! Habe gerade ein Mail vom Prof. bekommen, dass es 2 Fehler bei der Musterlösung gegeben hat. Jetzt bin ich positiv und bei mir hat es sage und schreibe 4,66 Punkte ausgemacht!
DANKE!! war mein 4. Antritt![]()
weiß jemand welche aufgabe noch anders bewertet wurde (ausser der "futures an börsen gehandelt") und wie der richtige rechenweg lautet bei den 4,71%? danke
Lesezeichen