seh ich genauso!
was sagst du zu den andern 10 mcs von julsie?
seh ich genauso!
was sagst du zu den andern 10 mcs von julsie?
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
1) For a martingale process holds E(P1)=P0
True. Definition Martingale: P(t+1) = P(t) + e mit E[e) = 0. Damit ist E[P(t+1)] = P(t).
2) Currency Risk is unsystematic risk
True. Mit z.B. Exchange-Rate-Forwards ist das Risiko voll diversifizierbar.
3) More investors deciding randomly will make markets less efficient
False. Nicht unbedingt. Covariance Error etc.
4) If the interest rate for borrowers is not the same as the interest rate for lenders there is not anymore an efficient frontier
False. Die efficient-frontier ist nicht mehr linear aber noch existent.
5)The expected cost of equity will increase with increased capital structure
True. Capital Cost of Equity = risk-free-rate + Business Risk Premium + L * Business Risk Premium
6) If anyone gets confidential information (other doesn't know) he is never worse off
True. Da die anderen ihre Entscheidungen demzufolge nicht ändern kannst du nach wie vor bei deiner alten Wahl bleiben und das alte Gleichgewicht herbeiführen.
7) With an improvement of public information the return of very good informed traders may decrease or increase
True. Covariance Error, true and fair view etc.
8 ) Information is useful only if it leads to another decision than before
False. Wird meine ich falsch sein. In Schredelsekers Buch steht Wert der Information = Ergebnis ohne Information - Ergebnis mit Information. Wenn der Wert null ist wird auch die Informatio nutzlos sein.
9) It may be rational for all traders in a market to adopt a passive strategy
False. Auch nicht sicher, aber wenn man heterogene Informationslevel annimmt dann sollten die bestinformierten Trader immer eine fundamentale Strategie wählen.
10) If all traders are rational there is no room for technical trading
False. Technical trading kann durchaus rational sein.
11) The better you are informed the more precise will be your estimations
False. Auch nicht 100% sicher. Aber z.B. bei Mean Reversal Information Paths können die Erwartungen mit niedrigerem Informationslevel präziser sein als die mit mittlerem Level.
- your raltive stake in the firm will be reduced with homemade dividends
True. Da man für homemade dividens Aktien verkaufen muss nimmt der Anteil an der Firma ab.
- giving loans, banks prefer credit rationing to risk pricing
True. Adverse selection, Moral Hazard etc.
So würde ich antworten.
MfG
danke straight!
hört sich für mich alles ziemlich plausibel und korrekt an!
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
was sagt ihr hierzu:
if there is better public information in the market, we expect higher market efficiency! ich würde sagen "true"
erwartet werden kann ja eigentlich immer alles!
diese mc fragen kotzen mich an!
aber man könnte ja immer noch spekulieren, bis zu einem bestimment punkt nimmt sie ab, aber wenn mit "better" der punkt gemeint ist, wo sie wieder zu nimmt, stimmts ja!
aber in der Frage heißt es ja eigentlich "if there is better Public Information" und nicht "if there is more public information"... ich hätte da eben auch auf True getippt, weil wenn die öffentliche Information besser bzw. genauer wird... machen auch mehr Leute weniger Fehler, wenn sie sich auf die Information verlassen Bsp. Financial Reports!! Also MEHR (höheres Level) an Public Information führt nicht automatisch zu mehr effizienz, aber bessere (genauere, richtigere) Public Information schon... also so hab ich das interpretiert...
würd ich auch so sehen!
Lesezeichen